![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.12.2011
|
![]() unsere IT-Branche soll auch mal in einer breiteren öffentlichkeit den Respekt bekommen, der ihr gebührt:
http://www.wienerzeitung.at/it/ was haltet ihr davon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() Platitüden Gebrabbel--- mei san wir aber guat! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ist Neid zu erkennen?
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.12.2011
|
![]() najo...sammas net? ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Also ich nicht, ich kenne die Leistungen der IT-Branche.
![]()
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.01.2012
|
![]() Eigenlob stinkt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Den Zwinkersmiley übersehen?
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (23.01.2012 um 20:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2012
|
![]() Hallo,
ich bin selbst Personalberater in Wien und kann dem Artikel leider nur zustimmen. Es ist leider richtig, dass wir in Österreich eine Fachkräftemangel im It Bereich haben. Es ist nicht richtig, dass wir uns nach irgendwelchen Löhnen aus Billiglohnländern richten. Ganz im Gegenteil: Wenn Sie eine fundierte IT Ausbildung nachweisen können und diesen Job auch noch gerne machen, dann steht Ihrer Karriere nichts im Weg. Das Problem das die meisten, leider älteren Damen und Herren in der IT haben, ist, dass Sie einfach zu hohe Gehälter im Vergelich mit anderen Branchen verlangen. Meistens kommt auch noch hinzu, dass Sie vergessen haben sich weiterzubilden und einfach mit dem Standard der heuzutage herrscht, nicht mehr mitkommen. Ich möchte nicht sagen, dass das für alle gilt, aber leider für den Großteil der älteren Jobsuchenenden. Nichts desto trotz ist die It Branche noch immer sehr gut dran. Die Gehälter liegen ca. 15% über dem Durchschnitt aller anderen Branchen. Es ist klar, dass die Traumgehälter aus den Jahren 2002 und 2003 vorbei sind, aber diese Gehälter waren ja auch in keiner Realtion zur Wirklichkeit. Nun herrscht einfach ein Gleichgewicht aus Gehalt und Leistung und gute Leute werden immer gesucht und auch gut bezahlt. Markus Baldauf Geändert von J@ck (27.11.2012 um 09:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]() Über gute Beiträge freuen wir uns zwar, aber bitte ohne aktive Werbung auf eigene Seiten / Portale.
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2012
|
![]() Hallo,
also ich denke, dass ein Link auf meine Homepage keine Werbung ist, sondern einfach unterstreicht was ich schreibe. Das ist mein Job und daher denke ich, dass ich schon weiss von was ich rede. Wenn ich Werbung machen wollte, würde ich das nicht hier im Formum machen ![]() lg Markus Baldauf Geändert von Christoph (27.11.2012 um 19:47 Uhr). Grund: Werbung |
![]() |
![]() |
![]() |