![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Kann bei meinem WiSI 197 Receiver mit externen Festplatten aufnehmen,ist es egal ob ich IDE oder Sata Festplatten verwende und ist es auch egal ob ich 2,5 oder 3,5 Festplatten verwende.Wie gross sollte mindestens die Festplatte sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() ???
...verstehe den Satz nicht einmal - BITTE auf Deutsch (oder auch Englisch)! danke
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() IDE ist veraltet und teuer -> also SATA
3,5" sind billiger als 2,5" 500MB Minimum , besser 1-2TB, der Preisunterschied ist nicht sehr gross. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Habe selbst einen WISI Sat-Reciever. Es ist egal ob IDE oder SATA, die externe Platte wird über USB-Kabel angeschlossen. Wie es in der BOX aussieht ist egal.
Aber vorsicht: Die Platte muss am WISI-Reciever formatiert werden (Bedienungsanleitung) - Alle anderen Daten gehen verloren. Das Format ist ein eigenes - nicht mit normalen Mitteln (Windowsexplorer) zu lesen. Zur Wiedergabe der muss die Platte an einem WISI-Receiver gleichen Types angeschlosen werden. Weitere Informationen unter www.wisi.at. Die Empfehlungen für externe Platten von WISI beachten. Dort gibt es auch ein Programm zum konvertieren für andere Player. PS: Ich habe einen 60GB-USB-Stick angeschlossen, mit bestem erfolg. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Danke für die rasche und klare Antwort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Die PVR Funktion muss man beim ORF freischalten lassen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich bin enttäuscht von euch :-(
Also bei der Fragestellung hätte ich mir mindestens eine Antwort wie: Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Ich habe einen WISI OR 605+ und der Anschluß von Festplatte ist der schwächste Punkt!
1) Externe Festplatten, 3,5" mit eigenem Netzteil, wurden keine erkannt, wenn die Festplatte VOR dem Receiver eingeschaltet wurde; somit ist Aufnahme über EPG 75% für die Katz! 2) USB-Sticks kein Problem, wenn der Stick nicht zu schwer ist: die USB-Buchse ist senkrecht montiert und sitzt locker, d.h. der Stick rutscht mit der Zeit und verliert den Kontakt! Nur eine Western Digital WD Elements 2,5" 500 GB USB3 ( zufälligerweise die Festplatte auch von Wisi verkauft wird ![]() Der Receiver war auch schon bei Wisi zur Kontrolle: für die Herrschaften funktioniert alles bestens. Wenn der OR 197 dieselbe Probleme mit Festplatten hat, dann prost Mahlzeit! MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |