![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2013
|
![]() Hallo, ich habe einen Internetstick von 3 und frage mich, ob es eigentlich möglich ist, dass ich die Internetverbindung, die ich dadurch am Laptop habe, auch mit meinem Smartphone nütze, z.B. über WLAN. Nur, wie kann ich die Internetverbindung so einrichten, dass ich sie mit dem Handy finde? Ist das verständlich? Ich habe von der Lösung mittels Ad-hoc-Verbindung (Netzwerk) gelesen, allerdings weiß ich nicht, wie das genau funktioniert? Kann mir wer helfen? Oder benötige ich einen WLAN-Router? Danke und LG, Lisi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Oder benötige ich einen WLAN-Router?
Richtig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Definiere "Smartphone"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Alternativ kannst Dir ja z.B. diesen WLAN-Router kaufen - da steckst die SIM von 3 rein und kannst mit allen WLAN-Geräten ins Netz. Dieses Teil kannst Du auch zum Fenster legen, wo Du ggf. einen besseren Empfang hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ach ja, das hatte ich gelesen - hat aber nicht funktioniert, mein Handy hat das Netzwerk nicht finden können.
http://www.gutefrage.net/frage/wlan-...-stick#answers Antwort: Du brauchst dazu kein Router. So gehts: Verbinde dich mit dem Internet und geh in das Netzwerk und Freigabe Center. Clicke auf ein Neues Netzwerk einrichten. Dann wählst du Ad-hoc Verbindung und dann auf weiter und dann gibst du den Namen und das Passwort ein(kannst auch kein Passwort wählen). Dann auf weiter und dann wählst du Gemeinsame Internet nutzung aktivieren. Jetzt steht Wartent auf Verbindung. Jetzt kannst du mit deinem iPod und und und ins Internet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Da wirst bei Android 2.3 mit der Lösung ein Problem haben. Mit einem UMTS-Wlan-Router wirst besser aufgehoben sein. Wurden dir ja eh schon Varianten davon genannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Trashtroll
![]() |
![]() Jaaa ... also theoretisch wird dieser Modus von Windows unterstützt ...
Man muss nur 2 Sachen machen: - NAT (Internet für andere Freigeben) - WLAN Access Point einrichten oder AD-Hock Verbindung verwenden Aber ich konnte noch nie begreifen wie ich auf einer Windows Maschine einen NAT aktiviere. Das gleiche gilt für die Master-Unterstützung eines WLAN Sticks ... angeblich wird dass alles von Haus aus unterstützt ... ich weiß aber nicht wie man das einrichten kann, ohne zu dritt-tools zu greifen.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Vielen Dank für alle Antworten! Ich werde das noch mal versuchen!
|
![]() |
![]() |
![]() |