![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Folgendes "Problem":
Ich sitz grad in der Arbeit (ja ich hackl im Sommer ![]() ![]() Ich bin mit sicher, dass es im Bios irgendeine Einstellung gibt, wo ich das wieder auf 1x oder auch gar nicht herunterschalten kann, aber ich find die nicht. Weiß zufällig wer, unter welchem Pkt im BIOS das zu finden is. thx! Ajo, es is ein Asus P2B mit einem Award Bios. Version was i jetzt net, aber vielleicht weiß es ja auch so jemand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Du findest im Setup unter "Advanced BIOS Setup" einen Eintag a la "Quick Memory Test". Den stellst Du von Disabled auf Enabled und schon testet er den RAM nur einmal durch. Sollte Dir das auch zu lange dauern, so kannst Du ESC drücken um die Prüfung "als erledigt" zu erklären. Gruss, Jochen
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() da gibts an punkt "fast system bootup" oder sowas in der richtung, den du auf enabled stellen musst....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ui da war jemand schneller als ich.... naja der hats wenigstens gfunden...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() dank euch, habs schon gefunden.
@LF ich war eh auf www.bios-info.de, nur hab ich mir da nur die fehlermeldungen runtergeladen, und drum hab ich nix gefunden. @strombringer & valo ihr habts beide fast recht gehabt. ![]() Im Endeffekt hab ich's im Bios Kompendium Forum gefunden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |