![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2000
|
![]() Welche Soundkarte ist eher zu empfehlen? Die neue Live 5.1 oder die TERRATEC DMX XFire (oder gar die alte Live 1024)?
Die DMX soll ja auch einen sehr guten Klang haben und außerdem verfügt sie zusätzlich über einen digitalen Eingang! Was brauche ich (Adapter usw.), wenn ich analoge Audiosignale (via Chinch vom Satreceiver) aufzeichnen will? Danke für Eure Ratschläge! mfG, Fink |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Habe beide Karten. Jede hat ihre Vor-und Nachteile. Klanglich würde ich sagen ist die DMX fast besser. Anschlußmöglichkeiten sind fast gleich. Treiber hat momentan noch die SB die besseren, aber dafür leicht instabileren (manchmal hängt sich der Explorer auf). Bei manchen Games hat dafür die DMX Probleme (man muß die 3D Soundumgebung abschalten). Was mich bei der Sb immer noch stört, ist der SB 16 Emulator, den keine S.. braucht. Kann man aber austrixen. Eine DMX hätte ich sogar zu verkaufen (da ich nur mehr einen PC habe).
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() die vom conrad ist supi und kosstet in stadlau nur 749.- incl. digitalmodul!
bzgl. analoge aufnahme vom sat brauchst du chinch -> 3,5mm klinke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ich würde die creative nehmen, ist einfach die karte mit der derzeit besten Treiberunterstützung.
|
![]() |
![]() |
![]() |