![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2012
|
![]() hallo an alle
ist es legal einen stream von der orf mediathek downzuloaden? wenn ja wie funktioniert dies ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() 1. Das Downloaden von Streams ist scheinbar generell illegal bzw. wird auf der ORF TVThek in den FAQs explizit darauf hingewiesen (siehe Posting von Hannes)
2. Schon mal versucht, selbst danach zu suchen?
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (22.08.2012 um 14:50 Uhr). Grund: Aufklärung von Hannes eingearbeitet |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Lieber Jack, die ORF Mediathek ist ein on demand-Angebot, also nur zum Anschauen!! Auf der dazugehoerigen Webseite http://tvthek.orf.at/sp/hilfe#faq_12 findet sich Dieses:
Warum kann ich die Videos nicht herunterladen? Aus rechtlichen Gründen ist es nur möglich, die Videos anzusehen, nicht aber herunterzuladen. Möchten Sie Beiträge oder Sendungen als Kopie beziehen, können Sie dies über das ORF Video Service tun. (http://kundendienst.orf.at/service/angebote/video.html) Das ist doch ganz klar, und leicht zu finden, oder? Ich bitte Dich also, solche Links zu entfernen. Und ich wundere mich, dass Chip das veroeffentlicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Lieber Hannes, danke für die Aufklärung.
Habe meinen Beitrag überarbeitet.
![]() |
#5 |
Master of Disaster
![]() |
![]() @Jack
Danke für deine gesetzeskonforme Überarbeitung ![]() Aufnahme von Sendungen zum Zwecke des späteren Konsums sind gestattet; Download der selben Sendungen die öffentlich als Stream zur Verfügung gestellt werden sind verboten; Stattdessen wird eine Dienstleistung deren Preise weit jenseits aller Verhältnismäßigkeit liegen angeboten. Das entzieht sich dem Verständis des bekennendsten GIS-Zahlers.
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Was gibts da nicht zu verstehen? Wrabetz und Co. haben sich die Prämien erhöht -bei gleichzeitiger Ankündigung von weiteren Stellenabbau "aus Sparmaßnahmen". Das muß ja irgendwo herkommen das Geld. Und wenns da eine Nachfrage gibt machen sies wie der Rest der "Contend Mafia"- abzocken wos geht!
![]() Daher -zur Selbstverteidigung- googeln -grabben torrenten! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für den hilfreichen Beitrag, flamen macht Spaß; und übrigens eine Anstiftung zu unrechtmäßigen Handlungen, daher: Vorsicht!
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (23.08.2012 um 19:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2008
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich behaupte nicht, nicht zu verstehen - sondern nur, kein Verständnis dafür zu haben. Eine kleine aber nicht unbedeutende sprachliche Finesse. ![]()
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Da verlangst Du aber viel, schreib kurz und bündig.
![]()
![]() |