![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2011
|
![]() Hallo,
bin neu hier und auf der Suche nach einer Tag-/Nachtkamera zur Überwachung einer Halle im Außenbreich. Diese sollte folgendes können/haben: "Outdoorfähig" Megapixel-Auflösung bei kompletter Dunkelheit (z.B in der Halle) funktionieren Aufnahme auf SD Karte (mind. bis 32 GB Speicher) Ich wühle schon seit einigen Tagen im Netz, jedoch bin ich bisher nur auf IP Kameras von z.B Abus oder Mobotix gestoßen, die die Anforderungen zu erfüllen scheinen. Jedoch benötige ich überhaupt keine Netzwerkfunktion. Es soll einzig und allein auf die SD Karte aufgenommen werden. Gibt es überhaupt "Nicht-Netzwerkkameras" mit Megapixelauflösung? Vielen Dank, MfG CamIR |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schau mal in diesen Themen, da wird einiges diskutiert und genannt:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...wachungskamera http://www.wcm.at/forum/showthread.p...wachungskamera
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Die Themen habe ich bereits eingesehen, aber da ich mich schon etwas mehr damit beschäftigt, stehen die Bedingungen schon fest.
Im Gegensatz zu vielen anderen suche ich eben nach einer Überwachungslösung mit Megapixelauflösung ohne Netzwerkfähigkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Wieviel Stück von diesen Cameras würdest du benötigen?
Preisbereich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() vielleicht da was für dich dabei
http://www.novuscctv.at/de/node/7430
http://g.bfbcs.com/7318/pc_%3D%3DC6%3D%3D.png Geändert von ==C6== (12.11.2011 um 22:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du willst eine kamera die auf sd karte aufnimmt, wieso ist es dir so wichtig das sie keine netzwerkschnittstelle hat? Ist ja nicht so das die dadurch teurer wird. Mit €1000 aufwärts musst schon rechnen.
Auch wenn jede billig digicam praktisch das gleiche um € 100 kann, kostet die gleiche technik in einer überwachungskamera das 10-fache.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() erstmal vielen Dank für die Antworten:
@c147258: ich würde 2 Stück benötigen. Insgesamt mit anderen Elementen (siehe unten) möchte ich nicht mehr als 1000-1300 Euro ausgeben. Eine 1,3 Megapixel kamera von Abus kostet bspl 400 Euro, wenn ich mich nicht verguckt habe. @==C6==: danke für den Link, jetzt kenn ich noch einen weiteren Hersteller @LouCypher: es ist kein muss, aber ich hatte die Hoffnung, es gäbe normale Megapixel Kameras ohne Netzwerkfunktion und diese wären dann billiger. Lässt sich das dann abschließend so festnageln: Wenn man Megapixelauflösung will kommt man um IP Kameras nicht herum? Hersteller, die ich jetzt schon zur Auswahl hätte: Abus, (Mobotix), Aventura, Dallmeier, Axis, Novus, Santec Meine nächste Frage: Ich möchte dann 2 Kameras, GSM Alarmsystem, Bewegungssensoren und evtl noch eine Lichtschranke zusammen verwenden. Gibt es dafür eine Art Interface, wo all diese Teile angeschlossen werden können und zusammen agieren? So stelle ich mir das vor: Der Bewegungsmelder erkennt eine Bewegung, die Kameras sollen dadurch eingeschaltet werden und außerdem per GSM eine Anruf nach Hause getätigt werden. Vielen Dank, Gruß CamIR |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kauf dir 2 iphones mit passender app
![]() Bewegungserkennung machen die cams, bildveränderung = bewegung. Normalerweise kann man einstellen welcher bildabschnitt sich wie stark verändern muss damit die aufnahme/alarm ausgelöst wird. Kauf dir eine wlan taugliche netzwerkcamera, und einen wlan umtsrouter. Bewegungserkennung können eh alle, email senden auch. Die cam schickt dir dann einen alarm per mail aufs smartphone (sms über webdienst sollte auch gehen), dort kannst die via app gleich das livebild ansehen. Wenn der umts router auch noch einen usb anschluss für eine festplatte hat, kannst auch noch endlos aufnehmen und bist nicht auf mickrige sd karten angewiesen. Ordentlich sparen kannst noch wenn du auf die outdoorfähigkeit verzichtest. Meine indoor linksys wvc200 hat mit -20°C kein problem (ist seit 2 jahren draussen) Regenschutz brauchst halt. Profilösung kannst mit deinem budget imho vergessen, kostet mind. das doppelte.
Greetings LouCypher Geändert von LouCypher (13.11.2011 um 15:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Ich formulier es mal so. Dein Vorschlag kommt für mich nicht infrage.
Ich versteh auch nicht, was daran das doppelte kosten soll? 2x 400 Euro für die Kameras. Für 100 Euro hab ich schon GSM Systeme gesehen, dann fehlt nur noch ein passendes "Interface" wo alles zusammengesteckt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Ich möchte/muß ähnliches realisieren.
Aussenbereich... stockdunkel... aufnehmen und alarmieren! Habe schon 2 Firmen kontaktiert, schwer realisierbar. Hat wer Erfahrung damit?
![]() |