![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2010
|
![]() Hallo!
Vielleicht habt ihr noch einen Input für mein Problem... Folgende Situation: UPC Internet mit Thomson Router (wg870) und dann div. Netzgeräte dahinter z.B. ein Lenovo T410 oder eine qnap TS219P-II Nun, wenn ich etwas runterlade aus dem Internet schaffe ich nie mehr als 2mbit/s. (Hier ist der Download Server aber mit weitaus mehr angebunden) Interessant auch: Kopiervorgang von meinem Notebook beispielsweise auf die NAS ist auch nur max. 2mbit/s. Mein Notebook ist per WLAN, das NAS per LAN. Auch wenn ich mit dem NAS etwas herunterlade, komm ich nicht über die 2 mbit/s. Ich weiß leider nicht wo ich genau ansetzen soll. Ist hier im Router nicht mehr Durchsatz als 2mbit/s erlaubt? ![]() Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() 1,) die Gegenstelle ist zu langsam!
2.) du hast eine langsame Inetverbundung- welche hast denn von UPC? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast Du schon mal die Netzwerk- bzw. Routereinstellungen überprüft?
Sonst schau mal auf bullys-HP nach.
![]() |
#4 | ||
Newbie
|
![]() Zitat:
ad 2) Habe das Paket FIT (also mit 25Mbit/s Download und 1,5MBit/s Upload) Vielleicht noch zusätzlich als Input: Bei diesem Speedtest: http://www.speedtest.net/ (weiß nicht wie zuverlässig der ist) komme ich aber auf 17Mbps Download und 1,3mbps upload... Zitat:
![]() Btw: Ich habe mich im ersten Post vertippt, mein Router ist: TWG850-4U Danke! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Verwechselt du MB/s nicht mit Mbit/s? Denn so wären deine "2Mbit" (ev. beim Downloadmanager als 2MB/s angegeben) umgerechnet doch 16Mbit/s.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Ein kopieren auf mein NAS dauert ewig. Ein abspielen eines HD Videos von meinem NAS ist auf dem Notebook nicht möglich.. (es beginnt nach wenigen Sekunden anzuhalten - zu buffern und spielt wieder für paar Sekunden) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Wlan?
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() bei dir ~16mbit, wies scheint
![]() schau dir mal deine wlan-umgebung an, und such dir einen anderen kanal aus. IDR 1, 6 oder 11, je nach "umgebung" kanns auch ein anderer sein... teste es ![]() und - vlt interessiert dich DAS im zusammenhang mit den 54g ![]()
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() So.
Download: du schaffst lt. Speedtest 17Mbit/s, dein Downloadmanager sagt 2MB/s = 16Mbit/s -> passt Datentransfer im Netzwerk: Nadelöhr Wlan, Router, Netzwerkchip NAS, 54Mbit schaffst mit dieser Einstellung beim Wlan maximal (theoretischer Wert). In der Praxis die Hälfte. Dazu bremst auch noch das Samba-Protokoll. Was schaffst da für einen Wert? |
![]() |
![]() |
![]() |