![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo..
das MacBook ist runtergefallen, Display gebrochen Reperatur würde über 500 Euro kosten ![]() wie komm ich an die Daten ran? hab kein Firewire-Zubehör hier. Angeblich soll es einen Festplattenmodus geben: man startet das Macbook mit einer Tastenkombinantion und es wird dann auch unter Windows (?? das wäre wichtig, da mir sonst nur Win7-Rechner zur Verfügung stehen) als externes Laufwerk angezeigt und man kann die Daten runtersichern.. kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht ? thx.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() externen Monitor anhängen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wenn das unter Win erkannt wird (weis nicht ob!) HD ausbauen mit Adapter an Win 7 Rechner anschließen ..... und sollte gehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() @baron
geht nicht ,weil Apple OS X ein anderes Filesystem hat (HFS+) ohne zusätzliche Software geht da nix unter W7 und co. zb:http://www.paragon-software.com/de/home/hfs-windows/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() HFS(+) erkennt Win nicht.
Aber unter Win mit hfsexplorer könntest Glück haben. Und sollte ein normaler Rechner zur Verfügung stehen: Gehäuse auf, HDD an normale Sata-Schnittstelle angeschlossen und los gehts. Andere Frage aber zum Macbook: Kann man die HDD ohne weiteres ausbauen (mangels genauem Modells hab ich die Suche danach noch nicht bemüht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Warum nicht mit einem anderen Rechner per Netzwerkfreigabe drauf zugreifen?
pong
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und wie stell er die ein - wenn er auf seinen Moni nix mehr sieht?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() hmm...
also MIT firewire kenn ichs [t drücken beim einschalten], aber ohne... wie hast du gedacht die beiden dinger zu verbinden? USB fällt flach, lan, wlan und blauzahn ebenso...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Die Frage ist, welcen MAC book du hast.
http://www.amazon.com/MacBook-Displa.../dp/B001NQGO1Y Ein neues Display scheint nicht so teuer zu sein.
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Hallo..
danke für euer Antworten.. etwas stark verspätet die Rückmeldung: ich hab jetzt bei ebay für ca. 70 Euro ein Display gekauft und es dann selber getauscht, was super funktioniert hat. Sehr gute Anleitung (mit grossen Bildern zu den Schritten und sogar Erklärungsvideo) findet man für Apple-Produkte hier: http://www.ifixit.com/ thx
![]() |