![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo erstmal,
ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, welches ich hauptsächlich für mein Studium benötige. Dabei wird viel programmiert und geschrieben werden. Zusätzlich werde ich in einem Studentenheim wohnen, weshalb ich keinen Platz für einen Desktop habe und somit der Laptop auch eine akzeptable Spieleleistung aufweisen sollte. Verwendung im freien ist nicht vorgesehen. Meine Anforderungen sind: -> 15"- Bereich -> Intel iXX (3. Generation) -> Dezidierte Grafikkarte (bevorzugt Nvidia, ATI auch möglich) (Leistung: nVidia GT640M oder besser) -> Grafikkartenumschaltung (z.B. nvVdia Optimus) -> Akku beim Surfen/Office: >3h -> USB3, HDMI (, wenn möcglich auch noch VGA) -> verhältnismäßig leise beim Surfen/Office, unter Last egal -> Preis: <1000€ Festplatte ist egal, da ohnehin eine Crucial m4 SSD verbaut wird. ...und es darf kein HP sein ![]() Im Auge habe ich momentan das Lenovo Ideapad Y580 (800€ ohne OS). Was haltet ihr von dem genannten Notebook, bzw. kennt ihr vergleichbare Modelle? Und was haltet ihr von der eher geringen Auflösung von 1376x768 bei 15,6"? Freue mich über jede konstruktive Antwort. Mit freundlichen Grüßen Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Was spielt er?
pong
![]() |