![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Ich habe ein Problem. Vor ca.4 Jahren habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, die man sowohl an einen Laptop als auch an einem Fernseher anschließen kann. Das Problem: die Festplatte funktioniert nicht mehr. Also irgendwie schon. Sie geht an und man hört auch, dass sie "arbeitet" aber die Daten auf der Festplatte werden weder über Laptop noch Fernseher angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Angenommen die Festplatte ist kaputt, wie bekomme ich die gespeicherten Daten jetzt von der Festplatte??
Danke schonmal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich kann getdataback empfehlen. hab erst vor kurzem mit der kostenlosen demo alle wichtigen daten von ner defekten hdd retten können
http://www.computerbild.de/download/...S-2306740.html
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Einen Versuch ist es sicher wert, nur denke ich, dass es mit GetDataBack auch nichts bringen wird.
Mit GetDataBack kann man u.a. gelöschte Dateien wieder herstellen, vorausgesetzt die HDD funktioniert, diese Software hat aber nix mit defekten Festplatten auf dem Hut. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Probier's noch an einem anderen Rechner. Und hat die HDD noch eine weitere Möglichkeit, ein Kabel anzuschließen? Ich meine jetzt einen zusätzlichen Stromversorgungsstecker (nicht, dass das Ding über USB nur zu wenig Strom abkriegt)?
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
bei einem richtigen hardwaredefekt sieht es natürlich anders aus
![]() |
![]() |
#6 | |
Trashtroll
![]() |
![]() Zitat:
Wenn die HDD angezeigt wird, der PC aber um eine Formatierung bittet ... dann ist das Filesystem im eimer.
![]() |
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ist eine möglichkeit von vielen
edit: ich seh grad, wir meinen wohl was anderes. ich spreche davon, dass die partitionen nicht mehr auftauchen und du davon, dass die hdd im gerätemanager nicht mehr aufscheint die informationen vom TO sind dahingehend nicht vollständig.
mfg ein piepser aus dem ozean Geändert von Blaues U-boot (04.06.2012 um 19:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bitte auch um Aufklärung, ob die HDD am Laptop noch erkannt wird (also z.B. im Gerätemanager)!
Falls nicht, Platte ausbauen und an einen Rechner z.B. intern anschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Oder aus dem Gehäuse ausbauen und mittels Adapter, ggf. auleihen, testen.
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Die Festplatte hängt zusätzlich am Strom und wird dann über USB am Laptop angestöpselt. Wenn ich sie anschließe fängt der Laptop mit dem "Suchlauf" an, hört aber nicht wieder auf, weil er anscheind keine Daten zum anzeigen findet?! (meine nicht-fachmännische Sicht) An einem anderen Computer/Laptop hatte ich sie noch nicht dran, dass könnte ich nochmal versuchen. Aber wenn das funktionieren sollte, müssten die Daten auf der Festplatte dann nicht wenigstens über Anschluss an den Fernseher angezeigt werden?
Danke euch für die schnellen Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |