![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Gebe ich eine neue Adresse in mein Handy Sony Ericsson WT 19i ein, so wird zuerst der Vorname und dann der Nachname abverlangt und eingegeben.
Synchronisiere ich dann das Handy mit dem PC, so kann ich in gmail Vor- und Nachname drehen. In den Kontakten in gmail steht dann Nachname und Vorname. Im Handy dagegen verbleibt die Eingabereihenfolge Vorname, Nachname. Wie kann ich im Handy eine Darstellung Nachname Vorname erstellen, ohne in gmail eine Änderung vorzunehmen? Bitte um Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() im regelfall gibt es als option im adressbuch am handy die sortierreihenfolge einzustellen.
insbesondere modernere handeis können das aber gar nicht mehr, weil die entwickler davon ausgehen, daß die leute eh nur mehr smart dialing verwenden. damit wird die sortierung obsolet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das Problem hatte ich auch.
Wenn du dir Gocontacts installierst, kannst du nach Familiennamen sortieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Danke erstmals. go contacts habe ich nun am Handy, aber auch nach vielem Herumschieben finde ich die Drehfunktion nicht.
Darf ich noch um einen kleinen Tipp bitten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Drehfunktion für Bildschirm?
Einstellungen - Verhalten Sortierung Einstellungen - Sprache und Filter |
![]() |
![]() |