![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Wer kann helfen?
Speichere meine outlook-daten mittels SICHERUNGSKOPIE täglich ab. im laufe der zeit haben sich etwas mehr als 5 GB angesammelt und SICHERUNGSKOPIE wird dadurch immer langsamer. also wurden eine mange daten gelöscht und anschließend mittels EIGENSCHAFTEN der persönliche ordner kontrolliert. es waren weniger als 2GB. sobald ich aber, nachdem ich GELÖSCHTE OBJEKTE geleert hatte, die nun restlichen daten mittels SICHERUNGSKOPIE speichere, entsteht eine datei mit nur weniger als 5GB ![]() was mach ich falsch? danke im voraus für eure hilfe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hast du die Datei vorher komprimiert (Eigenschaften - Allgemein - Erweitert)? Auf diese Weise werden die durch die Löschung entstandenen Leerstellen beseitigt.
Soviel ich weiß, erstellt die Sicherungskopie ja nur eine 1:1-Kopie der PST-Datei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hallo hawi, wie komprimiert man eine DATEI?
![]() |
#4 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
wie auch Hawi schon geschrieben hat
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Du mußt im Explorer die "versteckte Dateien" (ev. auch System Dateien) anzeigen lassen.
MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Aus Outlook heraus musst du den aktiven und allfällige auch noch eingebundene Persönliche Ordner inklusive Pfad sehen:
Datei - Datendateiverwaltung - Datendateien Ein Doppelklick auf die Datei bringt dich auch gleich zur Komprimierung. Sicherungskopien siehst du dort allerdings nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
mein problem ist, dass ich nicht weiß wie die outlook-datei unter w7 heißt.
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Wenn du an der von mir genannten Stelle nachsiehst, weißt du es doch! Wenn sie nicht anders benannt wurde, heißt sie schlicht "Outlook.pst".
Pfad bei mir: C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outl ook.pst XXXX=Username [PS: Keine Ahnung, warum das Webinterface in den Pfad ein Leerzeichen hineinhaut] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() outlook.pst hab ich schon lange gefunden, doch ist diese datei zuletzt am 29. 12. 2010 geändert worden, und ist nur knappe 500 MB groß, oder werden änderungen in den extends gespeichert .....
tut mir leid wenn ich euch nerve, doch habe ich mich mit dem problem outlook nie auseinander gesetzt - erst als beim speichern jedesmal 5 GB unterwetgs waren.
![]() |