WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 21:20   #1
raw
Jr. Member

Standard frage zum firmware update meiner neue ssd

hi,

gestern ist meien neue sandisk extreme 120 angekommen und ohne groß zu überlegen hab' ich gleich mal mit der win 7 installation begonnen.
alles läuft problemlos, alle updates eingespielt bzw generell so eingerichtet wie ich es will und ich bin mehr als glücklich mit der ssd.

aber: das es evtl eine neuere firmware als die, die auf der platte ist geben könnte habe ich erst zum schluss gedacht. ab zur sandisk seite fw gesaugt und jetzt fängt das große nachdenken an.

fw update heisst doch normalerweise zurück zum start also alles nochmal neu aufsetzen.

ich hab einfach aus neugier das fw update trotzdem drüber laufen lassen und siehe da: alles läuft problemlos.

jetzt stellt sich natürlich die frage inwiefern sich das in näherer oder fernerer zukunft rächen könnte. soll ich sicherheitshalber alles neu aufsetzen (stört mich eigentlich nicht, ging ja schnell genug...) oder kann ich's lassen wie es ist?

irgendwelche erfahrungswerte zu dem thema?
raw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:26   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Passiert nix. Bios-Update beeinflußt ja auch nicht deine Installation. Meist werden mit SSD-Updates nur Inkompatibilitätenauf der Hardwareseite behoben.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 23:27   #3
raw
Jr. Member

Standard

so hab ich's mir auch gedacht nur wird man halt von allen seiten gewarnt besser nach dem update alles neu aufzuspielen. daher die verunsicherung.
aber danke, wenn's anfängt herumzuspinnen kommt ein update...
raw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort