![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Hallo Zusammen
Heute war plötzlich das Videosignal weg, als ich per ALT+TAB zwischen zwei Games geswitcht habe. Monitor schwarz, dachte zuerst es liegt am Kabel, war es aber nicht. Den PC mal runtergefahren (per Powerknopf) und wieder gestartet - immer noch kein Videosignal. Windows bootet, irgendwann höre ich die Wilkommensmelodie. Ich habe schon beide Ausgänge der Graka versucht, anderes Kabel versucht, mit anderem Monitor versucht, immer dasselbe, kein Signal. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass die Grafikkarte defekt ist. Aber was mir auch auffällt:
Danke und Gruss Junkie Hardware: Grafik: EVGA Nvidia gtx 570 SC (Werksübertaktet!) CPU: Intel i5 2500K (nicht übertaktet) Mobo: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600 PSU: Club 3D 600W Samsung 830 SSD 128GB Creative X-Fi Titanium Soundkarte Geändert von HW_Junkie (10.06.2012 um 19:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Entferne mal die Graka und mach auch einen Bios-Reset. Ev. klappts dann zumindest onboard. Entferne ev. auch die Soundkarte (nur zur Sicherheit)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() An den BIOS Reset habe ich gar nicht gedacht.. Danke!
![]() Nach dem BIOS Reset sieht es folgendermassen aus: Zuerst mal hat der PC gebootet, diesmal mit Bild. Allerdings war das Bild nach sofortigem Reboot wieder weg und kam auch nicht mehr. Habe dann mal den WLAN Stick ausgesteckt und wieder gestartet - Bild war wieder da. Habe den PC dann im idle laufen lassen (ohne WLAN Stick). Nach ein Paar Minuten ging das Bild aber von selber wieder weg (Windows gab noch das bekannte "Hardware unplugged" Tonsignal ab, welches z.B. auch abgespielt wird, wenn ein USB Stick o.ä. entfernt wird). Nach erneutem reboot (und dann WLAN Stick wieder eingesteckt) scheint das ganze bis auf weiteres zu funktionieren... Würde mich allerdings doch interessieren an was dies liegt..?? Bei Google werde ich auch nicht schlau. Achja WLAN Stick ist ein Zyxel G-202. Danke und Gruss Junkie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Alles mit Onboard- oder Nvidia-Grafik?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Alles mit NVidia Graka
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() (Windows gab noch das bekannte "Hardware unplugged" Tonsignal ab, welches z.B. auch abgespielt wird, wenn ein USB Stick o.ä. entfernt wird).
...Kabel/Steckerfehler? Schon mal das Kabel getauscht?
![]() |