![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Hallo, lest das mal:
http://derstandard.at/web es geht um die zukünftige Verkaufspolitik von Caldera linux! Erst war ich ziemlich sauer, aber eigentlich is das ja so, als wenn man sich selbst mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Markt schießt! ![]() Komische Firmenpolitik!-Kann kein Ökonom sein, ausser natürlich er rechnet damit dass die anderen schnellstens nachziehen!! mfg Toms
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo Tom!
Ist keine Überraschung, Ransom Love, der ,sagen wir mal, etwas schwierige CEO von Caldera hat auch unlängst so getönt als hätte er alleine Linux enwickelt.... Ich habe damals Richard Stallman nicht wirklich widersprechen können als er Love einen "Parasiten" nannte. Aber wen kümmerts, die Vielfalt ist da und der Markt wird sich entsprechend regulieren .<spam> Use Progeny now </spam> ![]() Nicht erschüttern lassen, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
aber was denken sich die dabei, des kann jo net gut fürs gschäft sein??
übrigens schau dir mal den oberen thread an (lfs und so) bis heut am abend hoffentlich toms
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Jeder wie er meint, trotzdem
Das Schöne an Linux ist ja daß Caldera in ziemlichen Erklärungsnotstand kommen wird, warum man bei ihnen etwas bezahlen soll was es bei anderen Distributionen umsonst gibt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
wer trifft bei denen die entscheidungen?
so verbreitet is caldera ja auch wieder nicht
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Ein, IMHO, Ar...l.ch, was ich bisher von ihm hörte/las/mitbekam. ad 2.) Stimmt, da Caldera den Fokus schon seit 2 Jahren im Businessbereich und nicht beim Heimanwender hat. Insofern ist diese Strategie auch eine Art der Rufschädigung. So denken Broker nun mal: VA Linux, die unteranderem Sourceforge betreiben, haben auf der Wallstreet das Kürzel LNX. Ihr könnt euch vorstellen was das Gerede war als der Kurs verfiel? Ähnlich wird es hier sein....drum: Aufklären, erklären, und den Leuten Linux näherbringen! liberty or ..., Ciao, Steve
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
seh ich auch so, gute nacht
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
wie geht das mit der gnu licence zusammen?
ich dachte, wenn sie gnu zeugs verwenden muss es zumindest eine freie (download) version geben? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
IAMTHEAMDIN
|
nope, du kannst gnu entwickeln und um jeden beliebigen preis verkaufen.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Erinnert mich schon irgendwie an das besch*** Microsoft Zeugs.
Gottseidank gibt es genügend andere Distributionen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|