![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!
Mein angestaubter 42" Toshiba LCD soll ersetzt werden. Hauptsächlich wird über Digitalen Sat SD und HD geschaut bzw. auf der Xbox 360 gezockt. Nun ist das Angebot riesig. Beim bisherigen Stöbern stellt sich mir nun die Frage aller Fragen LED LCD, bei einem Preisrahmen bis etwa € 1000.- in 46", oder einen 50" Plasma. LED LCD: +geringerer Stromverbrauch +weniger Spiegelung -Größe Plasma: +Größe ![]() -Stromverbrauch -Spiegelung? -"Einbrennen"? Panasonic soll ja scheinbar das Maß aller Dinge beim Plasma sein. Da ich beim Stand der Technik nicht so wirklich up to date bin: wie sieht es bei akteullen Plasma TV's mit dem so genannten "Einbrennen" aus (Senderlogos, Inserts bei Spielen usw.)? Gibt es das noch? Lichteinfall ist bei mir seitlich, habe jedoch trotzdem Bedenken, da ich teilweise vernichtende Urteile über Plasmas bei Tageslicht gelesen habe. Entfernung zum Gerät: 4,7-5,0m. Ich habe auch schon im Hifi Forum nachgelesen. Ist für mich etwas unbübersichtlich und mir kommt vor das dort sehr viele Enthusiasten posten, denn Otto Normalverbrauchern. Deshalb für mich nicht aussagekräftig. Darum würden mich persönliche Erfahrungen interessieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich tendiere momentam zu dem: http://geizhals.at/629937
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Mein 4 jahre altet lg 50" hat keine logos eingebrannt. und plasma ist halt besser als lcd. vor sllem wenn mit burisch dvd eingestellt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Material in PAL kommt auf Plasma viel besser. Wer schaut schon nur HD. Plasma ist die richtige Wahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ohne Frage, Plasma, der GT30 ist sicher eine gute Wahl oder falls du einen 20er noch merklich billiger kriegst dann nimm den.
pong
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() hab einen Pana Plasma und bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Nachem die Technologiene vielschichtig sind, kommt man um a bisal einlesen ned herum.
Plasma hat das kontrastreichere Bild wenn's dunkel ist im Raum, wird eher bei Tageslicht ferngesehen, dann hat der LCD das schönere Bild - kommt eben drauf an, was Du haben willst.
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() LCD bietet mehr Leuchtstärke, deshalb schaut das Bild in den grell beleuchteten Verkaufsräumen meist besser aus.
Zuhause, ohne 300+ Lux Verkaufsbeleuchtung sieht Plasma meist besser aus, durch den besseren Kontrast und Schwarzwert. LED TVs mit Local Timing kamen schon recht nah ran, inzwischen wird fast nur die billigere Edge Technik eingesetzt. Wir haben seit 1,5 Jahren von LG einen 60er Plasma. Hat damals in einer Aktion 1111,- gekostet, dürfte inzwischen unter 1000,- zu bekommen sein. Sehe gerade, das ist schon der Nachfolger, unter 1000,-: http://geizhals.at/623548 Einzig Negative ist die spiegelnde Oberfläche, da muß tagsüber bei der gegenüberliegenden Seite der Vorhang zugezogen werden.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Aussage eines Verkäufers heute bei der Besichtigung vor Ort:
Spielen sollte man auf einem Plasma sowieso nicht (er meinte, dass im Zusammenhang mit "Einbrennen"). Dies lies mich einigermaßen stutzig werden. Was meint ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Vor 10 Jahren vielleicht noch richtig, inzwischen Blödsinn.
![]() |