![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
[WCM] Member
|
Rein fuer zuhause, also nur privat. Daher also nicht tausende Ausdrucke pro Woche...wohl eher 10 im Monat (DERZEIT!). ;-) Was auch der Grund jetzt fuer nen Laser ist, denn die Tinte ist jedesmal eingetrocknet wenn mans mal braucht.
Soll: Drucken, Scannen, Faxen Verbindung: LAN - kommt am Router drann Nett: Duplexdruck Dokumenteneinzug Sonstiges: "Rasche" Startzeit - vom Einschalten bis zum Druck (Der Drucker wird sicher nur dann am Strom haengen, wenn wirklich benoetigt) Preis: Bevorzugt im Bereich 200-250 Euro Farbe waer wohl nett, aber ich fuerchte weit ausserhalb des Leistbaren Gibts ein oder mehrer Geraete die Ihr empfehlen koennt? Gibts sonst Dinge die man beruecksichtigen muss?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
Ich überlege auch schon seit längerer Zeit, mir einen Farblaserdrucker für daheim anzuschaffen. Drucke ebenfalls recht wenig und würde ihn gerne per (W)LAN ins Netz hängen.
Preislich bin ich allerdings eher im Bereich von 150.-, wobei es bei mir nicht zwingend ein Multifunktionsgerät sein muss. Hast du dir schon die "Einsteigermodelle" wie den Samsung CLP-320n oder ähnliche Modelle angesehen? Ist halt wirklich nur ein Drucker, dafür aber recht günstig. Weiß nicht, ob sowas infrage kommt, wenn du zB Dokumente faxen und scannen willst. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[WCM] Member
|
Noe, Solodrucker kommt nicht mehr in Frage. Zum einen kein Platz um 3 verschiende Geraete hinzustellen, zum anderen ist hin und wieder ein Scanner oder Fax recht praktisch. (soll ja noch kontakte geben, die nur brief bzw fax empfangen.)
Klar, der Preis waere ansonsten ja ur verlockend, aber so...
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Viel Spaß beim suchen
Multifunktion + Laser = min € 641.- http://geizhals.at/?pg=3&cat=multi&x...rblaser&sort=p
|
|
|
#5 |
|
[WCM] Member
|
![]() Da mir "analphabetische Scherzbolde" langsam zu bloed sind mal etwas direkter -> zu doof zum lesen?? Ausgehend davon dass sich Dein Posting auf mich bezog ! Hier die Liste wie´s laut meinen "Anforderungen" aussieht, da gehts ab 194€ los: http://geizhals.at/?cat=multi&xf=390_Duplexeinheit%7E862_S%2FW-Laser%7E378_Drucker%7E378_Scanner%7E378_Fax%7E389_ LAN+10%2F100&sort=p
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
Die Liste ist ja gar nicht so übel. Ich hatte mit Canon eigentlich noch nie Probleme, Brother hatte ich erst einen und der war auch schwer in Ordnung.
Bei mir kommt noch die Sache mit der Mac-Kompatibilität hinzu, sollte aber bei aktuellen Modellen nicht mehr allzu schwierig sein. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Und für ev. Tests und Verbrauchsmaterialkosten empfehle ich druckerchannel.de
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
BROTHER DCP-7055, kann aber kein Duplex € 157,-
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (13.03.2012 um 22:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Classic Car Driver
![]() |
Ich hab mir letzten Sommer den Farblaser MF Drucker Samsung CLX-3185FN geholt (da ich ebenfalls selten drucke und mir die Tintenstrahler immer eingetrocknet sind). Liegt knapp über der 250.- Budgetvorgabe (vielleicht noch im Rahmen?). Die alternative Konica Minolta 1690MF bewegt sich ebenfalls im gleichen Preisbereich. Ich hab mich auf Grund der etwas kompakteren Bauweise für den Samsung entschieden. Duplexeinheit ist in der Preisklasse für Farblaser nicht drin.
Erfüllt für mich den Zweck (drucke so 2-10 Seiten im Monat) und benötige eher mehr den Scanner sowie den Einzelblatteinzug um Dokumente zu archivieren. Wie gut die Windows Software ist kann ich nicht sagen, verwendet den Drucker nur unter OSX (dort mußte ich die Farbeinstellungen beim Scanner etwas nachjustieren um vernünftige Farbscans zu bekommen, hat sich nach einem Treiberupdate für OSX Lion jetzt aber gebessert). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Und der Samsung hat im Gegensatz zu vielen seiner Mitbewerbern eine PCL Druckersprache und nicht nur einn herstellerspezifischen GDI Treiber
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|