![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Das im März 2011 neu installierte Gerät funktionierte zuerst ganz zufriedenstellend, dann wurde ein Auftrag nicht mehr ausgeführt. Die Zahl im Display wurde zu Strichen, die sich drehten und die beiden rechten Anzeigen C und B leuchteten orange. Dann kam unvermittelt die Anzeige, man möge die Verbindungskabel überprüfen, was auch geschehen ist. Schließlich habe ich den Drucker deinstalliert und wieder neu installiert: abwechselnd erscheint, daß das Gerät nicht erkannt wird bzw daß man die Verbindungen überprüfen soll, und die beiden orangefarbenen Leuchten.
Weil mich das zu sehr genervt hat, bin ich dazu übergegangen, Druckaufträge per USB-Stick zu einem anderen PC zu bringen und dort zu drucken. aber jetzt möchte ich mich wieder mit diesem Gerät beschäftigen. Die Druckerhandbücher helfen nicht weiter; daß C und B orange leuchten ist nicht vorgesehen. Die Helpline meinte das: "Gerne sende ich Ihnen den Link zu unseren FAQ’s http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP250.aspx sowie zum Downloadbereich für Software und Firmware. http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP250.aspx?type=download&page=1" Eine Software "Pixma Solutions" habe ich heruntergeladen, kann aber nichts damit anfangen. "Firmware" gibt es nicht. Betriebssystem XP " Wurde seit der ersten problemlosen Installation und dem Auftreten der Fehlermeldungen irgendwas Wesentliches am Computer geändert? Vielleicht hilft der Download der Firmware weiter, oder der Software zur erneuten Installation ohne CD." Es wurde nichts geändert. "Falls Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie sich an unser Canon Support Center zu wenden (Orstarif): 0810081009." Aber wie soll ich denen was erklären, wenn die Fehlermeldung mit den beiden gelben Leuchten nirgens steht? Was kann ich noch tun? Herzlichen Dank! |
![]() |
![]() |