WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 21:57   #1
tomker
Jr. Member

Standard FSIF und FB2 für A320 und ein Problem mit FSBUS Router

Hallo liebe FSBUS Gemeinde,

ich baue seit etwa 1 1/2 Jahren an meinem A320 Cockpit und bin nun fast fertig.
FSBUS steuert bei mir alle A320 Funktionen einschließlich des Overhead Panels welches softwareseitig mit PMSystems realisiert wurde. Die PM FCU Funktionen (managed mode HDG,ALT,SPD Push-Pull Logik)werden softwareseitig über ein kleines von mir geschriebens CCC Programm über den FSBUS Router gesteuert.

Leider habe ich seit dem letzten Routerupdate (glaube ich zumindest)einige Probleme, über die ich in diesem Forum nichts finden konnte. Manchmal hängt sich nach intensiver Benutzung des Drehgebers für HDG der Router auf und zwar lässt sich HDG dann nicht mehr verändern, weder über den Hardware Drehgeber, noch softwareseitig über den Router selbst. Ein Reset der FSBUS Hardware sowie ein Neustart der Routersoftware können das Problem nicht beheben. Erst nach dem Neustart des Flugsimulator Rechners sowie der anderen 6 PC´s ist das Problem verschwunden. Es scheint als würde der Offset für HDG Set irgendwo im Netzwerk klemmen.

Des weiteren springen die Displays für HDG und SPD beim Drehen der entsprechenden Impulsgeber manchmal auf den Wert 500. Sobald man mit dem Drehen aufhört, steht der eingestellte (richtige) Wert im Display.

Auch taucht manchmal (selten)in einigen Displays die Zahl 78 auf, die allerdings nach Drehen der entsprechenden Impulsgeber meistens wieder verschwindet. Meine FSIF.INI und die FB2 Datei findet Ihr im Anhang dieser Nachricht.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich würde mich sehr freuen.

Interessierte finden ein Bild meines Cockpits unter http://www.projectmagenta.com/references.html auf der "private projects page"
tomker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:14   #2
pmartin
Elite

Standard

Hallo!
Warte noch ein paar Tage!
Ich denke in den nächsten Zeit wird Dirk (Programmierer von FSBUS) eine neue Version veröffentlichen!
Vielleicht hilft dir die dann bei deinen Problemen!

Gruss Peter
pmartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 00:01   #3
davidyaz
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von tomker Beitrag anzeigen
Hallo liebe FSBUS Gemeinde,

ich baue seit etwa 1 1/2 Jahren an meinem A320 Cockpit und bin nun fast fertig.
FSBUS steuert bei mir alle A320 Funktionen einschließlich des Overhead Panels welches softwareseitig mit PMSystems realisiert wurde. Die PM FCU Funktionen (managed mode HDG,ALT,SPD Push-Pull Logik)werden softwareseitig über ein kleines von mir geschriebens CCC Programm über den FSBUS Router gesteuert.

Leider habe ich seit dem letzten Routerupdate (glaube ich zumindest)einige Probleme, über die ich in diesem Forum nichts finden konnte. Manchmal hängt sich nach intensiver Benutzung des Drehgebers für HDG der Router auf und zwar lässt sich HDG dann nicht mehr verändern, weder über den Hardware Drehgeber, noch softwareseitig über den Router selbst. Ein Reset der FSBUS Hardware sowie ein Neustart der Routersoftware können das Problem nicht beheben. Erst nach dem Neustart des Flugsimulator Rechners sowie der anderen 6 PC´s ist das Problem verschwunden. Es scheint als würde der Offset für HDG Set irgendwo im Netzwerk klemmen.

Des weiteren springen die Displays für HDG und SPD beim Drehen der entsprechenden Impulsgeber manchmal auf den Wert 500. Sobald man mit dem Drehen aufhört, steht der eingestellte (richtige) Wert im Display.

Auch taucht manchmal (selten)in einigen Displays die Zahl 78 auf, die allerdings nach Drehen der entsprechenden Impulsgeber meistens wieder verschwindet. Meine FSIF.INI und die FB2 Datei findet Ihr im Anhang dieser Nachricht.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich würde mich sehr freuen.

Interessierte finden ein Bild meines Cockpits unter http://www.projectmagenta.com/references.html auf der "private projects page"
Hallo
Ich habe von jemanden ein Sim Boeing 737 NG übernommen und will komplettieren.
Sim hat Proj.Magenta-Fs9-PMDG Flieger-und ältere FSbus software von 2006.
Da ist ein Fehler in FSbus und ich suche dringend Unterlagen über diese ältere Version.
Leider hat der Macher von FSbus Dirk nach meine viele Emails sich gar nicht gemeldet.Und andere Experten haben hiermit keine Erfahrung.
Vielleicht gibt es jemanden der mir diesbezüglich endlich helfen kann
Lg
David
davidyaz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort