![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hallo Helferleins.
Hat jemand auch schon davon gehört?... Ein iPhone, iPod, iPad kann man nur komplet entsorgen (wegwerfen) wenn der Akku kaputt ist, z.B. sich nicht mehr aufladen lässt. Ein Wechsel der Akkus sei nicht möglich. ??????????????????? M.g.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Guten Morgen, also soweit ich weiß, muss man den Akku fachgerecht tauschen lassen - was entsprechend kostet. Von Wegwerfen habe ich noch nichts gehört. Bei den früheren ipods konnte man noch selber tauschen aber die Geräte wurde immer "schwieriger" für DIY ;-)
lg/Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Über Apple gibt es ein Austauschservice, beim Ipod meines Sohnes hat es ca. 3 Tage gedauert. Ein Bote holt das Gerät ab und bringt es wieder. Bei meinen Sohn dürfte es ein sog. Refurbished-Gerät gewesen sein, d.h. ein generalüberholtes Gerät. Kosten glaube ich ca. 90€, weiß ich nicht mehr genau.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() von wegwerfen ist keine rede, es ist aber nicht gedacht, daß du es selber machst. wenngleich es sicher diverse anleitungen im netz gibt.
über die kosten kann ich dir nix sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die nicht -für ONUs- tauschbaren Akkus in den I-dingern waren schon immer einer der größten Kritikpunkte! Ist also nix neues:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Apple-Geräte kann man öffnen. Jedoch nicht jedermans Sache und für Profihände geeignet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wer behält sein Gerät 5 Jahre und länger?
pong
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich z.B.
![]() Weil das was es können soll kann´s noch immer, und mehr brauch ich nicht.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Jaja ein 500.- Handy nach einem Jahr weghauen weil der Akku statt einen Tag nur mehr einen halben hält (wenn man es auch nutzt und nicht nur streichelt). Soweit sind die Apple gläubiger schon das jedes Jahr einen Kredit dafür unterschreiben oder wie?
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das verstehe ich auch nicht, ein Handy, etc. um viel Geld kaufen, so gut es sein mag, und dann kann man den Akku nicht selbst tauschen.
![]() Ist ja schon fein, daß man die SIM-Card selbst einlegen kann. ![]()
![]() |