![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() ![]() Hab mir vor ca 1 1/2 Monaten nen 900er Duron beim B..g gekauft und Dieser hat die seltsame angewohnheit ab und zu in Koma zu fallen. Mitten unterm surfen, spielen etc. Ist völlig BS unabhängig. Bin zum B..g mit`n Rechner unterm Arm, der testet sofort und alles funzt. Gestern dasselbe noch einmal, Rechner krepiert, laut Diagnoseled ist der Prozzi. hinüber (4xRot) Heute aufgedreht und alles funzt wieder normal. Es ist aber sicher kein Temp. problem da ich zwischen 39 bis max 45C° Cpu temp. habe. Kann es am Netzteil (250W) liegen? Vorher mit`n 600er null problemo. Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() klinkt nach kontaktfehler als ob ein pin irgendwie schief am sockel sitzt, ich würde nicht herumexperimentieren sondern versuchen sofort den prozzi auszutauschen. eventuell kann es auch am netzteil liegen da es immer wieder zu stromschwankungen kommt und ein 25oer eventuelle spannungsabfälle nicht mehr ausgleichen kann und dann der stromhungrigste teil ergo die cpu sich verabschiedet. probier mal den compi an einen anderen stromkreis in deiner wohnung anzustecken.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Also ich denke nicht das es irgend etwas mit die Pins zutun hat, weil ich hab den Cpu bereits mehrmals heraussen gehabt und auch die vom B..g. Daher wird es mit`n umtauschen a bisserl schwierig.
Den Stromkreis kann ich nur mittels Verlängerungskabel umgehen und das schaut im Wohnzimmer beschissen aus. Ich habe dieses Problem nicht immer, sondern 1 oder 2 mal im Monat. Werde versuchen das Netzteil zu tauschen, wird allerdings ein bischen dauern. Wäre halt schön gewesen wenn jemand dasselbe Problem schon gelöst hatte, aber scheinbar tritt der Scheintot nur bei mir auf und das aus heiteren Himmel, trotzdem thx LF. |
![]() |
![]() |
![]() |