![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Spalte A ist die nummerierung bei mir
Spalte B ist bei mir der Filmtitel Spalte C der Festplattenort wenn ich spalte B sortiere dann leider geht auch die nummerierung in Sjpatle A mit, also wenn ich auf B 250 einen Titel einfüge und auf Spatle A 250 schreibe, dann ist auf Spalte B der Titel alphabetisch sortiert, aber die Zahl 250 steht dann zwischen 40 oder 41 usw. wie kann man das so automatisieren dass das nicht vor kommt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Am Einfachsten du läßt die Spalte A weg, und benutzt zur Orientierung statt dessen die Zeilennummern.
Alternativ: Spalte B und C auswählen (Mauszeiger auf Spalte A, linke Maustaste drücken und gedrückt halten, Zeiger auf Spalte B ziehen und Maustaste erst jetzt loslassen) und auf Sortieren klicken, dann wird Spalte A nicht mitsortiert. Geändert von Inzersdorfer (26.01.2012 um 16:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ausdrucken und ausschneiden, dann kannst du es problemlos so sortieren, wie du es möchtest, danach einscannen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @enjoy: na geh...
@Harald P.: Der Satz "Alternativ.." hat zwei kleine Fehler, richtig lautet er: Alternativ: Spalte B und C auswählen (Mauszeiger auf Spalte B, linke Maustaste drücken und gedrückt halten, Zeiger auf Spalte C ziehen und Maustaste erst jetzt loslassen) und auf Sortieren klicken, dann wird Spalte A nicht mitsortiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() brauch spalte a für ausdruck damit es nummeriert ist
nun es soll so sein dass wenn ich nach z sagen wir in b 250 einen titel eingebe und oben automatisch von A-z sortiere dass die nummer ja mit geht was normal ist aber nicht dass dann da steht 250 und die zahl ist zwischen 42 und 43 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() mach dir eine formel in jede zelle der spalte A ...
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Wie gesagt, nur Spalte B und C zum Sortieren auswählen, oder:
unter "Seitenlayout" in "Blattoptionen" rechts unten anklicken "Seite Eintichten", im Reiter "Blatt" beim Punkt "Drucken" ein Häkchen bei "Zeilen und Spaltenüberschriften" machen, jetzt werden die Zeilennummerierung und die Spaltennamen mitgedruckt, die Spalte A ist damit unnötig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() ah verstehe da wird dann die nummerierung ausgedruckt? steht dann oben spalte a oder nur die tabelle?
jedenfalls muß das mit der nummerierung möglihc sein wenn ich als platz 251 was mit buchstabe c eingebe und sortiere nach alphabet rutscht die zahl 251 auf 33 und 34 rauf, also steht dann dazwischen na suepr 33, 251, 34 usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Da stellt sich die Frage, wozu druckst du diese Liste überhaupt aus, das ist reine Geldverschwendung.
Noch einmal: markiere nur Spalte B und C und klicke erst dann auf Sortieren. Damit ist dein Problem gelöst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() in spalte a1 schreibst du eine null (0).
in den spalten a2 ... a999 trägst du folgende formel ein: Code:
=A1+1
![]() |