![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Ich arbeite viel mit Programmen wie After Effects & Premiere & Photoshop
bringen SSD platten wirklich so einen enormen Geschwindigkeitsvorteil wie angepriesen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wenn viel von SSD gelesen bzw. auf diese geschrieben wird von diesen Programmen, dann sehr wohl. Spielt sich das meiste im Arbeitsspeicher ab, dann hält es sich in Grenzen (System-/Programmstarts)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ja das verstehe ich eben noch nicht ganz.
Z.b bei After Effects Anders als bei Photoshop werden die Datein ja nicht direkt ins Programm geladen sondern nur "verknüpft" Bringt mir es mir jetzt Geschwindigkeit wenn ich das Material, das ich gerade bearbeite auf der SDD Platte habe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Naja. Ev. beim ersten Einlesen und dann beim Fertigschnitt. Müßtest mal auf die Festplattenaktivität achten. Leuchtet die LED nicht allzu viel, wird sich ned viel mehr mit SSD tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() das verknüpfen hat damit ja nix zu tun.
wenn das programm große sachen auslagert, also eine cache datei benutzt, dann wirst du die ssd merken. du merkst die ssd schon beim hochfahren (mein neuer pc ist in 45 sek voll da), die auslagerungsdatei von windows ist auf der ssd, die tempdateien und so fort. ja du merkst einen wahnsinns unterschied mit der ssd. bei photoshop auch, after effects kenn ich jetzt nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, kann ich auch bestätigen.
Der Geschwindigkeitsgewinn ist enorm. Ich habe mittlerweile auf einem Pc und einem Notebook eine SSD im Einsatz, es ist wirklich eine ganz neue Dimension. Man merkt auch, daß die Cpu-Last oft deutlich höher ist, weil die Daten auch wesentlich schneller von der SSD gelesen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ok thx klingt super
könnt ihr mir eine Platte empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Empfehlenswert sind die Crucial m4 bzw. die Intel. Welches Board hast du (wegen Sata-Version)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Mobo: p8z68
Was ist eine Sata Version?^^ Cpu: i5-2500k Graka: Gtx 460 Windows 7 ultimate 8 gig dd3 ram |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Dann hast du Sata 6Gb Anschlüsse. Gibt ja mittlerweile schon drei unterschiedliche Versionen (Sata I und II sowie die erwähnte 6Gbit)
|
![]() |
![]() |
![]() |