![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mir heute meinen Rechner zusammen gebaut:
Asrock Z68 Pro3 Mobo Sapphire Radeon HD6870 Graka Intel i5 2500k Crucial M4 128GB Soweit läuft die Kiste wunderbar. Auf dem Mainboard war das aktuellste BIOS drauf und auch die SSD war mit Firmware 0009 ausgerüstet. Wenn ich aber den Rechner starte bzw. einen Neustart mache, dann hängt die Kiste ca. 1-2 Minuten im BIOS Post Screen bevor der Bootvorgang weitergeht. Wenn es nach dem "Hänger" weitergeht bin ich in ca. 20 Sekunden am Windows Desktop, also soweit alles super ![]() Aber dieser Hänger nervt. Ich hab schon gegoogelt aber leider auch nichts gefunden. Kennt jemand dieses bzw. hat eine Lösung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hast du unter "Boot Screen" schon die Option "Full Screen Logo" auf Disable gesetzt? Dann siehst statt einem Bild die aktuellen Bootschritte. Denke, daß er Speicher zählt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das Bootlogo schalte ich immer als erstes aus.
Leider sieht man die einzelnen Schritte nicht. Sprich zuerst hängt der Bootvorgang sehr lange, danach zeigt er zwar die Schritte die er macht, aber das geht so fix dass man nix erkennen kann. Auch mit der Pause-Taste kann ich die Vorgang nicht stoppen um zu sehen was er tut. Komischerweise hat der Recher heute beim erstmaligen booten und bei einem Neustart diesen Hänger nicht gehabt. Obwohl ich im BIOS keine Settings verändert hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich betrachte dieses Problem mal als erledigt. Der Fehler ist bis heute nicht mehr aufgetreten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() OK, danke für die Rückmeldung.
Wahrscheinlich hat sich der PC erst an sich und seine Komponenten gewöhnen müssen. ![]()
![]() |