![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
Wir haben ein Thomson TG585 v7 Modem/WLAN-Router. Durch unseren Zubau ist die Reichweite des WLAN-Signals aber überhaupt nicht mehr ausreichend.
Ich habe nun einen Netgear WN2000RPT dazwischen gehängt. Leider habe ich aber immer wieder Verbindungsabbrüche, überhaupt wenn ich auf dem Laptop einsteigen will. Mit iPhone, iPad habe ich keine Probleme. Könnte es ev. an den verschiedenen Standards (b, g, n) liegen? Ich habe mir nun gedacht, dass ich den Thomson nur mehr als Modem verwende und einen WLAN Router mit großer Weichreite dranhänge. Kann mir jemand einen WLAN Router mit wirklich großer Reichweite/starkem WLAN Signal empfehlen? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Eine andere Antenne auf dem Thompson kann schon viel helfen.
|
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
http://support.netgear.com/app/answe...ail/a_id/15491 Verbindungsinstabilität ist ja ein häufiges Netgearproblem (ein Grund warum man davon eher die Finger lassen sollte), das sich in manchen Fällen durch sowas lösen ließ. Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Würde Thompson als Modem verwenden- ,und dann einen N-router hinzufügen! Linksys zb.
Ah ja und Netgear -Kübeln! |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
Netgear automatisch als schlecht bezeichnen ist falsch
es gibt durchaus auch sehr gute Geräte von Netgear, aber die kosten auch was zB. Netgear WNDR3700 siehe aktuellen Test "Daten, aber presto - Breitband-Router für schnelles Internet" in der ct 26/2011 http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/26/142/ wird dort empfohlen, unter anderen wegen der Wlan-Leistung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
das ist korrekt. ich meinte auch die geräte im unteren consumerbereich.
|
|
|
#8 |
|
may the force be with you
![]() |
Kurz gesagt, die kleinen weissen Netgear Router mitd er Aussenrundumverplexiglasung kannst du getrost in die Tonne treten
![]() So ein Ding hatte ich im Einsatz und ausser Ärger hats nur Ärger gebracht! Selbst bei DEAKTIVIERTER SPI Firewall konnte der ned mehr als 10 MiBs Durchsatz ;/ echt traurig wenn man an 16Mbit Kabsi hängt ;( Wenn du allerdings auf den Router eine ALternative FW wie DD-WRT aufspielen kannst, dann kann die HW ned so schlecht sein und den Rest richtet die Firmware
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich habe den Router mittlerweile mehreren Leuten empfohlen, und die sind alle sehr zufrieden:
https://www.ditech.at/artikel/WCRO01..._300_MBit.html Kostet zwar entsprechend, aber es ist ein Business-Gerät mit 3 Jahren Hersteller-Garantie, und es funktioniert dann ja jahrelang mit hohem Durchsatz und ohne Probleme. Der Preis ist also angemessen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Lg. Hajo24 |
|