![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
kann mir irgendjemand den Zusammenhang oder den Sinn der Aktionen im Burgenland erklären ? Außer das man wenigstens einen kleinen Teil der Milliardenschulden durch das Bank Burgenland-Desaster wieder hereinbekommen will ? Ist noch nicht lange her, daß wurde die Bnet an Kabsi verkauft. Soweit so gut. Nur macht mich das schon etwas unruhig, daß jetzt die Bkf an jemand anders verkauft wurde: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/...97868/index.do Angeblich weil man sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren will. Mir als Kunde mit einem Dreierpaket ist dabei aber eher unwohl. Denn das heißt für mich im Falle von Problemen, daß ich eventuell zwischen den Stühlen sitze. Der "Sinn" der ganzen Sache könnte zynisch formuliert auch sein, daß sich alle dann am Kunden abputzen können, denn jeder kann dann auf den anderen verweisen. Also 1. Bnet -> Kabsi 2. Bkf -> Bohmann 3. Telefon -> Priority Telekom Und dann wollen sie noch die Bewag und Begas fusionieren. Da ist dann plötzlich nichts mehr mit "Kernkompetenzen" ? Ok, sie wollen wohl das Energiegeschäft bündeln, damit man nicht zwischen Strom und Gas wechseln kann, bzw. wenn man wechselt bleibt es in der gleichen Hand ? Und warum kauft das Land die Begas-Anteile von allen Gemeinden und investiert dafür mehr als 100 Millionen Euro ? Geht das ganze wieder auf Kosten des Steuerzahlers, denn irgendwer wird dann wohl wieder massiv Kredite aufnehmen ? Und was ist dann der nächste Schritt ? Wird dann das "Paket" Begas und Bewag abgestoßen ? Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf unsere lieben Politiker dabei hinaus wollen, denn außer von Fußball und irgendwelchen Schönwetter-Projekten, wo man in die Kamera lachen kann, redet ja keiner. Es stellt sich ja keiner hin und erklärt das im Detail, das wird erst still und heimlich beschlossen, und man liest erst in den Nachrichten, wenn der Verkauf abgeschlossen ist. Und warum steht da "Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart." ? Haben wir als Steuerzahler kein Recht darauf zu erfahren, wie viel Geld der Verkauf der Bkf gebracht hat ? Warum darf das keiner wissen ? Ich möchte jetzt keine Unterstellungen öffentlich schreiben, denn das kann ins Auge gehen. Aber irgendwie fühle ich mich als gemolkener Steuerzahlener nicht ganz wohl dabei, denn letzendlich zahle ich ja im Falle von Problemen wieder die Zeche, genauso wie es auch bei der Bank Burgenland war. Und da hat keiner einen Rettungsschirm aufgespannt, das durften wir damals ganz alleine zahlen, bzw. die Schulden werden uns wohl für immer bleiben und noch mehr werden als weniger. ![]() Wenn jemand eine Meinung dazu hat und sich diese zu posten getraut, dann bitte ich darum. Mir kommt das ganze reichlich sonderbar vor, denn darüber redet keiner in der Öffentlichkeit, da werden 100 Millionen herumgeschoben als wären es Peanuts und man darf nicht mal erfahren, wie viel Geld genau im Spiel ist und warum. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Könnts mich ja wieder mal sperren, wenn euch was nicht in den Kram passt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wo steht das was von Sperre? Im zweiten Thread steht was von Verwarnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist das jetzt wichtig, wo was steht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() War dein Angebot, da nachzulesen. Jetzt schreiben wir mal drüber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() wenn es nicht wichtig ist, wo was steht, warum sollten dann Fragen wichtig sein?
aeiou wäre somit auch eine richtige Antwort, wenn es nicht wichtig ist, wo was steht bzw. http://www.wibag.at/ wäre wohl ein passender Ansprechpartner für die Frage, falls es doch wichtig wäre
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wichtig ist das, was im Titel des Threads steht, denn darum gehts in diesem Thread.
Wann die Moderation wen sperrt, ist nicht meine Entscheidung. Oder ob jemand 2 mal oder 3 mal ermahnt wurde und zweimal oder dreimal oder einmal für 1 Woche oder 1 Monat sperrt, das ist doch egal. Dient doch nur der Ablenkung vom eigentlichen Thema. Danke für den Hinweis mit der Wibag, die ist mir soweit bekannt. Habe nochmal ein bißchen gestöbert, da stand auch was interessantes zur versuchten Privatisierung der Sonnentherme Lutzmannsburg, konnte aber nicht verkauft werden. Ich mache dazu keinen Kommentar, daß wir nach dem gescheiterten Verkauf jetzt ein paar Monate später einfach mal 22,34 Mio. Euro lockermachen. Wir werden ja sehen, wie das weitergeht und wir werden vielleicht nie erfahren ob es wirklich bei den genannnten 22,34 Mio Euro gelieben ist. Der Ausverkauf geht also weiter. Was jetzt auch nicht grundsätzlich schlecht sein muss. Aber ich frage mich nur, was ist die Strategie und das Ziel dahinter ? Geändert von The_Lord_of_Midnight (05.12.2011 um 13:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |