![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Mein PC gab den Geist auf und so wurde Motherboard, CPU u. Arbeitsspeicher von Di-tech getauscht. Somit WinXP neu installieren. Board Asus P8Z 68-v LX. Da ich den optischen Ausgang (on board) nicht nützen kann, da der Pioneerverstärker nur einen optischen Eingang hat und dieser schon vom Blue-Rayplayer belegt ist, muss ich mittels Kabel zum Verstärker. Bislang hat dies beim "alten" System über eine M-Audio Soundkarte Revolution 5.1 funktioniert. Im neuen System bring ich das Ding nicht zum Laufen.
Audiocontroller für Multimedia wirft ein gelbes Fragezeichen aus. Aktueller Treiber von M-Audio hilft nichts. Keine entsprechenden Treiber auf Motherboarddisc oder WinXPdisc gefunden. Onboardsound funktionert (Realtek). Hat jemand einen Tipp für mich???????
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() On-Board-Sound im Bios deaktivieren?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Würde ich gerne probieren, allerdings wenn ich ins Bios gehe ist der Bildschirm zu klein bzw. die Anzeige zu groß und komme somit nicht an die Buttons ran. Eine Verändertung der Bildgröße im Windwos ändert daran nichts. Wie verstellt man das?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Chipsatztreiber installieren!
Damit sollte dann auch die Soundkarte erkannt werden: http://downloadcenter.intel.com/Sear...90&FamilyId=40
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Das Bild gehört beim Monitor verändert, hat mit Windows nichts zu tun.
Vielleicht funktioniert es auch schon mit dem Tipp v. Captain, aber dann sind immer noch 2 Soundkarten installiert.
![]() |
#6 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |