![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
iPads sind (hoffentlich) so gut, daß man sie nicht reparieren muß. ![]() Aber das ist ein Problem bei vielen neuen Produkten, der Zusammenbau muß schnell und billig gehen, daß man Geräte auch mal reparieren will/muß interessiert die Hersteller scheint´s nicht, leider.
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Es war noch nie von Apple gern gesehen, wenn an deren Geräten herumgeschraubt wird. Inzwischen haben die auch ihre Montagetechnologie so verfeinert, dass es ein Alptraum ist, da selber was zu machen. Aber was sollte man auch als Laie daran herumbasteln? Wenn mal was defekt ist, dann würde ich mein iPad eh keiner Hinterhofwerkstatt anvertrauen, geschweige denn selber was dran zu machen.
Aber man kann sich beruhigen: So oft wird es nicht passieren, dass etwas getauscht werden muss. Zumindest ist nicht bekannt, dass irgendein Teil anfällig sei. Ja, auch der Akku nicht! ;-) Höchstens aus Umweltgründen ist Apples Montagepraxis zu tadeln, da sich die Einzelteile fürs Recycling schwer wieder zerlegen lassen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2010
|
![]() Ich habe bisher drei iPods bekommen oder gekauft... beim zweiten (2008 gekauft, fragt mich jetzt nicht welche Generation das ist :-D ) ist Staub in den Display geraten und ich weiß bis jetzt nicht wie das passiert ist bzw ich habe bei keinem der drei Geräte einen Weg entdecken können, wie ich sie aufbekomme und so...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Das ist aber nicht nur ein Problem bei Apple, sehr viele Geräte werden heute so gebaut, daß der bastelfreudige Benutzer kaum selbst was richten kann, ohne das Gerät zu "beschädigen". Es wird nicht mehr geschraubt sondern geklebt oder nur eingeschnappt, wenn man nicht genau weiß wie´s auf geht.
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2010
|
![]() Stimmt da hast du recht, aber bei Apple ist es meiner Meinung nach besonders eklatant, weil man da nicht einmal den Akku austauschen kann wenn er nicht mehr kann oder will oder sonst defekt ist... bei den meisten anderen Geräten geht das...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Oooch, schon wieder die Akku-Nummer... *gähn* Wo kommt nur diese Phobie her?!
Ich habe noch nie (außer bei einem Siemens-Gigaset in den frühen 90ern) irgendwo mal einen Akku wechseln müssen. Weder bei diversen Händis, noch bei allen meiner iOS-Geräte. Rausnehmen musste ich Akkus bisher nur wegen Kontaktschwierigkeiten (da gesteckt, nicht gelötet) und beim Wechsel der SIM-Karte. Ist beides bei Apple nicht relevant. Also schön locker durchfedern. ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Also beim iPhone4 und 4s geht das Akku wechseln relativ einfach, beim 5er ist's etwas komplizierter.
Hier mal eine Anleitung: http://www.phone-germany.de/anleitun...beim-iphone-4/ Beim neuen Google Handy dem LG Nexus4 geht der Akku auch nicht tauschen mfg fmx Geändert von fmx (07.01.2013 um 10:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Die Akkus sind nicht nur bei Apple ein Problem, mein Sohn hat(te) eine Logitech MX1000 Maus mit einem fix verbauten Akku, und der war auch mal defekt.
Wir haben zwar eine Anleitung zum Wechseln gefunden, war aber auch ein Spielerei.
![]() |