![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() hallo mädels
![]() lange nicht mehr hier gewesen... problem - folgendes. wenn ich den rechner runterfahre und er ist runtergefahren dann startet er wieder von selber neu. entweder sofort oder nach ein paar minuten oder nach 3 stunden. alte siemens maschine in servergehäuse (hab ich vor ein paar jahren geschenkt bekommen. war officemaschine aber keine schlechte (vor ca. 5 oder 6 jahren ![]() also, was könnte das sein. bitte um konstruktive ansätze. herzlichen dank im voraus razzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ev wakeonlan aktiviert?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() das wär dann aber nicht zufällig sondern immer in einem bestimmten zeitabstand????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() ev. ist im bios aktiviert, dass der rechner, nach stromunterbrechung wieder hochfährt ...
und bei so einem alten rechner kann dann schon mal am netzteil was sein - dem mainboard wird vermittelt, dass eine stromunterbrechung war -> zack, der rechner fährt hoch ...
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() habe hier http://montierungenjeglicherart.soup.io/ die daten von dem rechner hingespielt...
bitte nachschauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() keine info's übers bios dabei
![]()
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() also Prinz du enttäuschst mich schon etwas
![]() warum schaust du nicht einfach die bios-optionen durch? ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Abonnent
|
![]() hi rev,
erstmals schöne grüße nach newtown und auf alle fälle dem kawa. wakeuplan habe ich nie aktiviert - sollte ich wissen. hi netti, so lieb du auch schaust (smiley) - ins bios komm ich nicht rein. wie du mich kennen solltest, als harmlosen gau-dau, solltest auch meine inkompetenz einschätzen können. esc. del. f2 f5 f6 oder f12 komm ich nicht rein. meine tochter meint, das kann schon sein, daß die tasten nicht funken. aber das netzteil ist definitiv verdächtig. nachdem aber auf der hd schon ein paar wichtige daten sind, möchte ich jetzt meine frage umformulieren: wenn der rechner seinen geist aufgibt, dann ist die festplatte aber eh nicht auch kaputt??? schreib einfach, nein hd sicher nicht gefährdet, dann bist du weiter mein freund ;-) lg razzo Geändert von PrinzRazzo (16.09.2011 um 00:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |