![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2009
|
![]() HI
hab mal was für die Tüftler Ich hab ein Cordless Desktop® Optical von Logitech seit Jahren PC ist ein P5KL- AM EPU von Asus, " GB RAm etc... nicht aufregendes Cordless Desktop® Optical besteht aus einer kabellosen Maus und Tastatur mit Empfänger, wobei die beiden Kabelenden des Empfängers an des jeweiligen PS/2 Steckern angeschlossen sind. Das funktionierte über Jahre XP, VISTA, 7 , seit 1 Woche folgendes Problem Neim Hochfahren geht nur die Tastatur, keine Maus. Stecke ich die Tastatur mittels USB an geht die Maus aber nicht die Tastatur. D.h. ich kann mirs aussuchen ![]() Batterien sind Voll, Connect gemacht, den 20 Sek Trick mit dem Reset hab ich auch schon gemacht. So vielleicht habt ihr noch eine Idee, für mich siehts so aus, a´ls ob nur ein "Signal" verarbeitet wird. Und das mit dem Umstecken ist mir ein Rätsel Danke cu 8ung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() SOviele Zugriffe aber leider keine Lösung
![]() Ich bin einen Schritt weiter nur den Stecker (USB) an der FrontUSB Leiste anhängen, und es geht Tastatur und Maus. Selber Stecker hinten geht nix, mit dem 2 ten (PS/2) Stecker für die Maus angesteckt, wieder das Phänomän von vorher.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das schaut so aus als ob die hinteren Stecker defekt wären, da die direkt mit dem Mainboard verbunden sind, nehme ich an, wird eine Reparatur schwierig sein, bestenfalls mit einer Erweiterungskarte.
Berichte bitte weiter, ich habe auch eine Cordless Desktop LX 300 und möchte bei Problemen gewarnt sein. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (18.09.2011 um 23:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Ich werd man Linux Live von USB starten und schauen was da ist.... |
|
![]() |
![]() |