![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Der Dienst "DNS Client" (auf automatisch gestellt) wird nicht mehr gestartet und lässt sich auch manuell nicht starten. Es erscheint Insert "Fehler2, das System kann die angegebene 'Datei nicht finden". Im Tas
kmanager findet man aber bei Peozessen "vschost" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn die DNS-Auflösung nicht klappt, liegt das an den DNS-Servern und nicht an diesem Dienst, den man eigentlich überhaupt nicht braucht. Ein reiner überflüssiger DNS-cache. Gehört zu den zum Deaktivieren Empfohlenen seitens diverser "tuning"-Ratgeber.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
stelle in den Netzwerkeinstellungen einen anderen DNS Server ein
zB. 8.8.8.8 von Google oder siehe http://www.fixmbr.de/opendns-und-and...ie-dns-server/ bzw. http://gettoweb.de/netzwelt/alternat...-gegen-zensur/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
ich wende allerdings ein, dass an meinem Netgear Router 3 Computer hängen. Je einer mit XP, einer mit Vista und einer mit "7". Da Vista und "7" vollkommen einwandfrei im Interenet arbeiten, kann es nicht an der DNS-Auflösung meines Providers aon oder einer flaschen Konfiguratio0n meines Routers liegen.
Der Fehler muss meiner Meinung nach beim XP-Comp. liegen. Er ist auch schleichend seit ca. 2 Monaten aufgetreten. Anfangs war nach 4 - 5 Webseiten Stillstand, nach "Reparieren" des Netzwerks-Adapters zum Router gings wieder 4 - 5 x weiter. Mühsam sowas. Seit 2 Tagen geht nur mehr 1 Verbindung, wobei schon ein Link auf einer Webseite nicht mehr geht. Also Internet zu vergessen. Die beiden anderen Computer am Router funktionieren normal. Unter DNS gegoogelt. Dort wird schon behauptet, dass der Dienst "DNS-Client" benötigt wird. Der allerdings schaltet sich automatisch nicht ein und lässt sich auch manuell nicht einschalten. Fehlermeldung , die mir nichts sagt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
The effects of running the DNS Client service
Da dürfte sonst was am XP oder eventuell der Hardware der Netzwerkkarte (Treiber?) nicht passen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|