![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() http://www.heise.de/security/meldung...t-1328737.html
Es sieht ganz so aus, als sei der Gema-Server offen wie ein Scheunentor gewesen. Bereits am 13. Juli hat ein Hacker mit dem Pseudonym mssbyassg die Liste der Benutzerkonten und Passwort-Hashes des Servers veröffentlicht – einige davon auch gleich im Klartext. Am vergangenen Wochenende entdeckten Unbekannte dann eine weitere Lücke und schleusten darüber im Namen von Anonymous unter anderem die bekannte Fehlermeldung in die Seiten ein. ..... Frage mich nur wozu Mehrfach? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() erste Hack, der Webserver
dann Internet, dann virtuelle Server, usw.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke -da bin ich ich wohl ein bisserl auf der Datenleitung gesessen-und da kommt dann keiner mehr rein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich finde den Screenshot von der Verwaltungsoberfläche an besten *gg*
Mit den Kommentar: "rootlogin in this = gameover" Wobei der Ausschnitt aus der Botschaft wo darauf hingewiesen wird, dass der Angriff nicht so erfolgreich gewesen wäre, wenn sich die Admins mehr ums System anstatt um Ihre WoW Charaktere gekümmert hätten ist auch gut. Bin neugierig ob die Ermittlungen ernst genommen werden *gg*
![]() |