![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Wie siehts aus, hat wer schon Lion installiert? Wie läufts? Bei mir läuft es schon seit ein paar Tagen, nachdem mein mac mini schon mit dem letzten service pack packet von sl plötzlich langsamer lief hab ich mir nur gedacht viel schlechter kanns nicht werden! Jedenfalls ein wenig hackelig läufts schon das System, man merkt mit den 2,0ghz core2duo und 2gb ram ist einfach zuwenig schmalz vorhanden! Werd jetzt mal eine clean install vornehmen, vielleicht läufts dann besser...
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
...also ich hab's gleich am ersten tag installiert- die erfahrungen damit sind aber ziemlich durchwachsen- performance-maessig kann ich keinen wesentlichen unterschied erkennen (imac 27 mid-2010, i3, 12gb ram...)- allerdings ist mir das kastl, seit der lion drauf werkelt schon 2x abg'stürzt. ...ausserdem nervt z.b. das "neue revolutionäre" autostart-feature, welches man bisher nicht dauerhaft abschalten kann... ...misssion-control und das launchpad sind mir bisher auch nicht wirklich abgegangen... insgesamt bin ich ziemlich entäuscht- optisch kann man keinen unterschied erkennen, und technisch ist's subjektiv eher schlechter als besser geworden- bei mir wird der lion wahrscheinlich kein langes leben haben- dank eines time-machine-backups werde ich mir das noch einige tage anschaun, und dann entscheiden.... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() das einzige was mir wirklich abgeht, ist die Wisch-Blättern im Firefox. Vollbildanwendungen und die Versionierung von Fensterinhalten ist einfach nur genial
![]() pong
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() du meinst das "vor" und "zurück"-wischen, oder? ja das geht mir auch ab, ist voll nervend ohne...
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Mit BetterTouchTool funktioniert das auch unter Lion:
http://www.warp2search.at/forum/thre...92/#post-15576 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2011
|
![]() Hab Lion installiert und auf einmal haben bestimmte Programme sich "gelöscht" sprich sie haben einfach nicht mehr funktioniert...
so wie mein Word (alte Version) jo und ich hab mir das jetzt neu kaufen müssen... sonst ist alles toll... |
![]() |
![]() |
![]() |