![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() da mir hier schon geholfen wurde, suche ich wieder vertrauensvoll einen rat. mein ipad hat sich plötzlich und ohne irgendeine eingabe meinerseits geweigert, auf die drehung hoch/quer zu reagieren, blieb also immer im querformat, nachdem nur noch 2% akkuleistung da waren (ob das der grund war, weiß ich nicht).
also über itunes die wiederherstellung angeklickt, was beim zweitenmal auch gelang, es wurden auch alle filme und fotos wiederhergestellt. meine freude war groß, bis ich entdeckte, dass alle meine kontakte (die ich mühevoll händisch eingeben musste) futsch waren. ein export bzw. auch wiederherstellung über outlook wird zwar angeboten, aber nicht durchgeführt, wahrscheinlich,weil mein outlook die jahreszahl 2000 hat ... meine frage: gibt es irgendeine möglichkeit der sicherung? ich muss ja damit rechnen, dass sich das appelchen wieder einmal verabschiedet - und das ganze noch einmal? ein paar stunden arbeit, die ich mir doch ersparen möchte. über den explorer meldet sich das ipad übrigens nicht sage schon jetzt danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() kontakte gmail - sync - gibt es mittlwerweile schon ein "app" für äpfel ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hatte das Problem mit den nicht drehen wollen auch...aber bei mir hat ein Neustart geholfen.
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen....lagere deine Kontakte nach gmail aus...das klappt perfekt. Auch bei einem Wechsel des iDevice.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() danke, ganz lieb von euch! aber wie bringe ich meine kontakte vom ipad zu gmail (muss wahrscheinlich dort ein konto eröffnen)? oder geht das übertragen mit outlook? kenne mich leider nicht so gut aus ... und wie komme ich zu diesem app?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() theorethis brauchst dan outlook nimmer - synct (delay <= 2min) dann automatisch zwischen den devices die du verwendest - bei mir derzeit handy, tab, pc - und was natürlich der oberhammer ist - selbst wenn du keines der geräte dabei hast, solang du inst web kommst hast auch zugriff auf deine kontakte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() 1.: Exportiere deine Kontakt aus Outlook in zB. in eine csv Datei
2: GoogleMail Account auf www.google.at erstellen 3.: Die exportieren Outlookkontakte in deine Google Kontakte importieren 4.: Am iPad unter Einstellungen>Mail etc..> legst dann den o. erstellten Acount an 5.: und der REST lässt sich über zB. das iPad Handbuch erklären.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() entweder bin ich wirklich zu blöd - ich habe also ein gmail-konto erstellt (und dabei sogar meine telefonnummer hinterlassen müssen - super!) und wollte meine kontakte importieren - finde aber keine möglichkeit, eine aus outlook exportierte datei zu importieren, die wollen auf mein anderes konto (habe ich bei gmx), aber dort ist nur ein winziger teil von kontakten, telefonnummern, adressen usw. ich finde bei gmail nicht einmal irgendwas, das mit kontakten zu tun hat. bin nun ratlos (und dabei, apple zu verfl. ...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() wie hast du die Kontakte in Outlook exportiert?
als CSV-Datei? wenn nein, liegt da der Fehler http://mail.google.com/support/bin/a...y?answer=12118 http://mail.google.com/support/bin/a...er=14024&hl=de
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() darauf möchte ich noch mal expliziet hinweisen ;-)
![]() |