![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich beziehe mich auf die Umstiegsaktion - >Link<. Dazu:
Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hast falsch verstanden. Wennst eine ORF-Karte mit noch funktionstüchtiger, aber veralteter Verschlüsselung hast und dir einen neuen Receiver mit oder ohne Karte aber ORF-tauglich und mit neuer Verschlüsselung kaufst, bekommst die neue Karte vergünstigt. Die alten Karten funktionieren in neuen Receivern nicht.
Alle Karten laufen aus (und die neuen kosten wieder). Deswegen ORF bei mir via DVB-T. Dann gibts keinen Verschlüsselungswirrwarr und auch keine Nebenkosten (zur GIS). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich hab' jetzt 4 oder 5 Karten mit alter Verschlüsselung im Haus - für alle jetzt das Umstiegsangebot annehmen(?), damit nicht ein paar Monate später die Karten zum Vollpreis ersetzt werden müssen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn eine Karte zu alt ist und umgetauscht werden muss, wirst du verständigt.
http://digital.orf.at/show_content2....l_anchor_0_1_4 Du selber musst nichts machen, ausser eine Karte funktioniert nicht mehr. Ein Karten Tausch kostet ca. 15€, wenn eine Karte vorher kaputt wird, kostst der Tausch nichts. Die oben angesprochene Aktion ist ja nur für foglendes Szenario: Du kaufst einen Receiver mit Karte und hast eine alte Karte zu Hause. dann meldest du die neue an und die alte ab, damit spartst du dir den Tausch. @Lowrider: DBB-T ist ja recht nett, aber nicht in HD.
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! Geändert von FendiMan (12.07.2012 um 15:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke, FendiMan. Dass die Karte bei "normalem" Tausch wegen Ablauf nach ca. 5 Jahren - also ohne "Umstiegsangebot" - auch nur 15,- (und nicht wieder 45,-) kosten soll, hab' ich nirgends gelesen (und steht auch im von Dir genannten Link nicht), deshalb meine Verwirrung.
Also wenn meine Karte - angenommen - erst im Jänner 2013 zum Tausch fällig ist und dann auch nur 15,- kostet, hab' ich jetzt keinen Handlungsbedarf (Stichwort Umstiegsangebot bis 15.10.). @ Lowrider: nicht nur wegen HD, auch die Datenrate ist bei DVB-T deutlich niedriger, d.h. die Qualität schlechter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Ein meiner Karten wurde heuer im Frühjahr fällig, ein paar Tage nach dem Einzahlen der 15€ ist die neue Karte per Post gekommen.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke, FendiMan, dann ist alles klar.
LG |
![]() |
![]() |
![]() |