![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
![]() Hallo,
ich will mein MacBookPro (dzt. Hitachi 2.5") aufrüsten. Welche 2.5" HDs - 500 bis 750GB - sind empfehlenswert? 5400 oder 7200rpm? Gibt es irgendwo verlässliche und aktuelle Vergleichstests online? In Google habe ich nichts brauchbares gefunden. Die Platte sollte nicht lauter als die derzeitige Hitachi sein und auch nicht zu Vibrationen neigen - und trotzdem schneller sein. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der verschiedenen Marken aus?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() schenken sich alle wenig. ich hab eine WD scorpio black 7200er eingebaut in einem MBP, ist schnell, aber wenn der rechner am tisch steht, dann übertragen sich die vibrationen auf ihn. mir egal, andere leute nervts wahrscheinlich. in ein MB eine scorpio blue eingebaut, superleise.
ich glaub, du kannst bei allen platten glück oder pech haben bzgl. vibration. 7200er braucht nicht wirklich mehr strom, is halt bisserl schneller. wenn du aber jetzt nicht renderst oder kompostierst (hehe), dann is der unterschied bei allen neuen platten eher marginal. und die momentus würd ich eher nicht einsetzen, is aber eher ein gefühl. lies dich halt in macrumors ein, die deutschen macforen kannst alle knicken, deppendichte zu hoch.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Seagate 7200.4 oder WD Black
pong
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Ct magazin empfielht Hitachi 750GB
http://geizhals.at/?cat=hd2s7&xf=957_Hitachi~1541_750~958_750#xf_top die 7200er ist flotter |
![]() |
![]() |
![]() |