![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2009
|
![]() ![]() Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich mit meinem Laptop (Windows 7), Verbindung zum Internet mit einen bob USB Stick, die Website www.krone.at öffnen will kommt nach ca. 2 Minuten laden immer die Meldung, "Die Website kann nicht angezeigt werden". Habe es mit Firefox 5.0 & IE 9 versucht. Habe auch schon Kaspersky Security CBE 11 deaktiviert und Windows Firewall ausgeschaltet. Wenn ich aber den Laptop mit einen LAN Kabel anschließe (Festnetz) habe ich keine Probleme beim laden der Website. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bob weiß halt was gut ist und was nicht...
![]() ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Ich gehe davon aus, dass Du, wennst das Kabel verwendest, auch einen anderen Provider eingetragen hast.
Damit stimmen sämtliche Zugangsdaten natürlich nicht mehr, wennst via BOB rein möchtest. Es könnte aber auch der Fall vorliegen, dass der Computer so eingestellt ist, dass er nur die Kabel-Leitung akzeptiert. Naja, da solltest Du einmal wirklich alle Daten zu BOB checken und auch schauen, ob der Stick irgenwo ein Lämpchen hat, das eine Aktivität anzeigt. Möglicherweise benötigt der Stick auch einen Treiber oder ein Programm (DFÜ) zum Anmelden, genau weiß ich das aber nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke für die Antwort
Bei der Kabelverbindung habe ich einen Router (FritzBoxFonWlan, Provider, Inode). Aber bei der Kabelverbindung schließe ich ja das bob Programm komplett. Wenn ich über bob surfe habe ich das LAN Kabel vom Laptop abgezogen. Ist nur komisch das man andere Websiten ganz normal Laden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Entnehme ich dem, dass Du nur mit www.krone.at Probleme hast, hingegen www. kurier.at oder andere Seiten wie www.wcm.at nicht? Das wäre natürlich ein anderer Problemansatz!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() So ist es, die anderen Websiten werden geladen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() ev. hilft das ändern der MTU-Size, wie hier beschrieben:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=226094
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @pc-net: Wirst richtig liegen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Mal einen Test mit TCP Optimizer machen.
![]() |