![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
besonders auf älteren Systemen deaktiviere ich immer alle nicht unbedingt benötigten Systemdienste. Nur ist das auch immer wieder mit viel Arbeit verbunden, bis man jeden einzelnen Service überprüft und deaktiviert hat. Kennt jemand ein Script oder hat sich selbst sowas geschrieben, das alle nicht benötigten Dienste automatisch abschaltet ? Man kann sich sowas sicher in Form eines Registry-Scripts selbst schreiben, aber wenn das schon existiert, würde ich mir gerne die Zeit sparen. Welche Dienste man am besten deaktiviert, kann man hier nachlesen: http://www.gaijin.at/manxpserv.php oder hier: http://www.dachboden-wg.de/smf/index.php?topic=63.0 Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
-------------
![]() |
![]() http://www.microsoft.com/resources/d.../en-us/sc.mspx
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
Ginge auch via Batch-Datei mit den Befehl "net stop <name des dienstes>" ... BTW, die TuneUP Utilities hätte dafür ein eigenes Tool mit dabei, den "Turbo Mode", der neben unnötigen Diensten auch noch andere, unnötige Dinge deaktiviert. Geändert von FOE (20.06.2011 um 11:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bei den TuneUp Utilities bin ich skeptisch, solche Tools schaden oft mehr als sie nützen.
Noch dazu sind die kostenpflichtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() imho müsste man die Batch Datei mit net stop bei jedem Mal booten laufen lassen, mit einer Batch Datei und sc kann man die Dienste auch deaktivieren und nicht nur stoppen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Da fällt mit gerade ein: Von der PC-Welt gibt da ein Tool dafür ... pcwXPServices und pcwVistaServices (auch für Win7 AFAIK)!
Wobei man aber immer auch Vorsichtig sein sollte, z.B. wird fast immer für den Dienst "Telefonie" Deaktivieren angegeben, was aber dazu führt, dass eine USB-Modem nicht mehr funktioniert! (An diesen Problem wäre ich mal fast verzweifelt! ![]() Geändert von FOE (21.06.2011 um 09:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() die beiden Skripte arbeiten mit sc
![]() somit hat LOM ja was er will
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Alles klar, danke.
USB-Modems gibts aktuell eh keine mehr, außer man ist bei der UPC ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Ah, Sorry, ich meinte da GSM/HSDPA-Modems ...
|
![]() |
![]() |
![]() |