![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2009
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe mir einen Verfahrenstrainer (Für eine Zweimot) gebaut, als Eingangsquelle in den PC dient ein demontiertes Keyboard, bei dem die Tasten durch Kippschalter ersetzt wurden (direkt an den Keyboard Matrix angeschlossen). Man muss sich das nun also so vorstellen dass ich eine Tastatur habe, bei dem sich die Tasten reindrücken oder herrausziehen lassen. Da gibt es nun nur folgendes Problem: Wenn der schalter umgelegt wurde, z.B. für Landing Light, dann ist das so als ob ich permanent auf die Taste "L" drücken würde, und es geht somit im Flusi ganz schnell an und aus. Wüsste einer von Euch wie man evtl mit einer Software die Keyboardinputs abändern kann? Das wäre echt super. Mfg frfrst P.S: wenn es mit Software nicht geht muss ich halt Kondensatoren in serie Schalten, dann hat man kurz stromfluß wenn der schalter umgelegt wird, und dann kurz wieder bei deaktivierung. aber das ist irgendwie doch ziemlich fimelig. ![]() So eine Keyboardsoftware wäre echt super. kennt sich jemand evtl mit dem I/O Warrior board aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich glaub auf meiner Razer Tastatur wäre des programmierbar ... aber auf einer standarttastatur kann man nichts umprogrammieren.
Da müßte man entweder den IC in der Tastatur (wie bei Razer) zugreifen können. Oder beim System oder im Spiel die Tastatur interpretation ändern können. Wobei der einzige richtige Ort, an dem man des Problem lösen kann ist in meinen Augen die Spielsoftware ... Vielleicht kann man da was mit einen Script integieren ...
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2009
|
![]() Tach auch,
also das mit der Tastatur habe ich auch lange überlegt, besonders weil man mehrere per USB parallel anschließen kann. Aber es hängt immer der blöde Tastaturkontroller dazwischen. Ich zerlege gerade USB-Gamepads. Gibts auf dem Trödel oder bei Ebay. Jedes Gamepad hat normalerweise 10 tasten und eventuell sogar noch 4 analoge Achsen. Ich hab mir damit eine Eingabe mittels Drehimpulsgeber realisiert. Ich meine man kann mächt viele Gamepads gleichzeitig anschließen. Wenn dann der Simulator ein Problem mit der ständig gedrückten Taste hat kann man das super über die Software "autohotkey" lösen. Hier lässt sich jede Potentialänderung in einen Tastendruck umwandeln. Vielleicht kannst Du damit ja sogar mti Deiner Tastatur weiterarbeiten... Also die Soft kann auf jeden Fall mächtig viel (zB. auch einen Tastendruck in einen Mausclick umwandeln) Gruß aus edkb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2009
|
![]() vielen dank, werde das mit dem autohotkey mal ausprobieren, vielen dank für euer feedback.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Frfrist ja das geht aber nur mit einer registrierten Version von fsuipic.
Liebe grüße Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |