![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Jetzt bin ich ziemlich in Panik. Ich wollte an zwei im März ganz normal getippten und gespeicherten Aufsätzen ( .odt -Dateien von Open Office) weiterarbeiten. Beim Öffnen erscheint die Meldung (vorher nie passiert):
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. Dort sind unter "Dateitypen" ODT-Dateien "registriert" wie zig andere, aber der Ausdruck "Zuordnung erstellen" kommt nirgendwo vor. Mir fällt nichts ein, was man da ändern oder erweitern könnte. Wie komme ich wieder zu meinen Texten? Ich habe sie schon x-mal geöffnet und weitergeschrieben oder korrigiert. Und plötzlich das. Danke im voraus! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Rechtsklick auf Dateinamen - Öffnen mit ... -
Wenn Openoffice hier noch nicht angeboten wird, zum Openoffice-Verzeichnis browsen und swriter.exe suchen. Hakerl setzen bei "immer mit diesem Programm öffnen". Sind vielleicht nicht die exakten Bezeichnungen, weil ich eine englische Windows-Version verwende, aber du wirst es schon finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Danke, ich muß mir Ihren Tip merken.
Ich hab mich mit dem Kontextmenü und mit der Systemsteuerung gespielt...und plötzlich ging es wieder - leider weiß ich nicht mehr wie ich das geschafft habe. Eigentlich wurden diese Dateien immer mit dem writer geöffnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du könntest Dir die WinFAQs runterladen, da sind viele solche Problem und Einstellung mit einer Suchfunktion zu finden, siehe:
http://www.winfaq.de/download_winfaq.htm Dateiformat CHM, also keine Installation nötig, nur in eigenes Verzeichnis entpacken und Link ingendwohin.
![]() |