![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2011
|
hab soeben meine Handyrechnung online überprüft, die wollen mir 35€ verrechnen für Datenvolumen, obwohl ichs internet komplett deaktiviert hab
![]() hab die voreingestellte pakedatenverbindung von A1 gelöscht, ich kann ohne diese Zugansdaten normal gar keine verbindung herstellen. Ich hab allerdings letztens mal das integrierte GPS verwendet, als Stadtplan, da wollt mein handy immer meinen Standpunkt ermitteln, hat dann versucht zu verbinden, dann kam die Meldung das ich keine gültige verbindung hab. Wie kommen jetzt bitte de 35€ zam? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Keine Ahnung, bei A1 nachfragen
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hab ich schon, die meinten es war jedesmal der kurze Verbindungsversuch, so kam eine "größere" Datenmenge(ein paar mb) zusammen, die 35€ ausmacht. Dann hab ich gesagt, dass ich jegliche Interneteinstellung, die von A1 vorkonfiguriert war, gelöscht habe, da wusste er auch nicht mehr weiter.
War eh nur eine einmalige Sache, GPS brauch i sowieso nie. Auf de 35€ werd i jetzt pfeiffen, was bringts wenn ma sich aufregt, die erstatten sowieso nix zrück. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Zitat:
Nachdem die Rechnung monatlich kommt, könnte da nächstes Monat genau derselbe Betrag draufstehen und nachdem Du die Richtigkeit ja anerkannt hast ....Ich würde es klären, zu 100% klären |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Einen Rechtsstreit anfangen wegen 35€? Zahlt sich nicht aus. Wenns allerdings um richtig hohe Summen geht, dann
![]() Es is natürlich eine hinterlistige Markstrategie, dass die Anbieter immer eine Verbindung voreinstellen um eben dem unwissenden Kunden, der nur einmal versehentlich ins Internet geht, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich lösch eigentlich aus Prinzip jede Interneterbindung am Handy sofort wenn ichs neu kaufe, weil ichs nicht brauch. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
dann brauchst ja auch kein neues handy ...
die sind IMHO, ja nur mehr sekundär zum telefonieren |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Ich würde mal bei der AK oder RTR nachfragen, das sieht so nach einfachem Zusatzverdienst aus.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|