![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
ich habe ein uraltes System mit 440 BX Chipsatz ausgegraben. Und zwar ist das ein Asus P2B-F mit Intel Pentium 2 und 400 Mhz. Da sind 512 MB SDR Sdram drin und eine 30er Ide-Platte. Auf dem Rechner hätte ich gerne Windows Xp installiert, damit ich den als Mp3-Player verwenden kann. Nur nach dem Booten hängt er beim Versuch, Windows Xp Professional deutsch mit SP3 zu installieren. Vorher lief Windows ME drauf. Memory- und Harddisk-Tests haben keine Fehler gefunden. Ich habe auch schon die Sound-Karte und die Netzwerkkarte ausgebaut und auch schon die zweite alte Agp-Grafikkarte eingebaut. Fehler bleibt. Und zwar hängt der Installer nach der Meldung: Setup untersucht die Handwarekonfiguration des Computers... Kennt das Problem jemand ? Ansonsten muss ich schauen, ob ich noch eine alte Windows 2000 Cd finden kann. Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, aktuellstes Bios habe ich geflasht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Die HDD ist in Ordnung?
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer Linux-Installation. Alles lief normal, Sys wollte aber nicht ums Verrecken booten - HDD war aber auch vollkommen in Ordnung. Jedenfalls hab ich dann die HDD getauscht und siehe da, alles lief perfekt. Könnte also schon auch an der Disk liegen, auch wenn sie augenscheinlich keinen Fehler zeigt.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2011
|
![]() Schau mal hier, da gibts noch jemanden, der das Problem hatte: http://forum.chip.de/windows-xp/setu...s-1094743.html
Liegt offensichtlich an der Festplatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe jetzt eine andere Festplatte eingebaut.
Selbes Problem. Ich muss suchen, vielleicht finde ich noch meine Windows-2000 Lizenz, die habe ja auch noch irgendwo rumliegen. Vielleicht gehts mit dem, das würde für den Zweck auch reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() Hallo!
Xp läuft auf einem P2B-F - hab selber noch eins in Betrieb. Schau mal im Bios ob die "Boot Virus Detection" deaktiviert ist. Wenn ich mich noch so recht erinnere,hat sich bei mir damals XP bei aktivierter Option auch nicht installieren lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habs grade kontrolliert, Boot Virus Detection ist deaktiviert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Versuch mal nicht SP3 sondern mit integriertem SP2 zu installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habs jetzt mit Xp mit Sp1a und Sp2 probiert, beides hängt beim Booten.
Und zwar genau nach der Meldung: Setup untersucht die Handwarekonfiguration des Computers... Gibts eine Möglichkeit, irgendwie einen Diagnostics Modus zu starten, damit ich weiß, wo exakt beim Booten das Windows hängt ? Habe gerade doch noch ein altes Windows 2000 Image auf dem Server gefunden, bin grade beim Runterladen. Dauert aber noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() RAM auch getestet? 512MB werden hier ja noch nicht ein Riegel sein? Installation müsste mit 256 auch schon gehen.
Und bios-defaults Laden wirst Du ja beachtet und dran nix rumgetuned haben. |
![]() |
![]() |
![]() |