![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
ich habe einen Windows Xp-Rechner, da hat ein Virus anscheinend das Startmenü entfernt. Kann ich das von einem funktionierenden Rechner mit Windows XP einfach rüberkopieren ? Dann wurde noch der Task Manager gesperrt: Task-Manager Der Task-Manager wurde druch den Administrator deaktiviert. Normalerweise würde ich einfach das Windows neu installieren, aber auf dem Rechner sind einige Applikationen installiert, wo ich nicht sicher bin, ob die noch vorhanden sind. Daher die Frage, obs eine einfache Möglichkeit gibt, das Startmenü wieder herzustellen? Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() kopier das verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Startmenü nach C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Startmenü und die sperrung des task-managers ist vermutlich in der registry oder den gruppenrichtlinien eingestellt ... http://support.microsoft.com/kb/555480/de
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Problem mit dem Task Manager habe ich schon gelöst.
Habe einfach diese Policy gelöscht aus der Registry: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System] "DisableTaskMgr" dword:00000000 = (War auf 1 gestellt in dem Fall) Das Startmenü habe ich rüberkopiert, aber das nützt nix. Es ist das ganze Benutzer-Verzeichnis ausgegraut, die Menüeinträge sind aber noch da. Außerdem ist grade gekommen: Trojan:Win32/FakeSystdef File:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\18538292.exe->(FSG-v2.0) Das habe ich mal entfernt. Aber ich seh schon, ich werde die Maschine auf jeden Fall neu installieren, ich muss nur noch nachfragen, ob das ein Problem ist, denn es sind einige Applikationen installiert, damit ich nachher nicht wichtige Dinge weglösche. Der Pc gehört unserem Pfarrer, das wäre nicht so gut, wenn der die Messe nicht mehr planen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bin grade beim vollständigen Scannen der Maschine.
Da ist noch eine FakeSysdef Datei, die habe ich auch entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Startmenü-Einträge sind wieder da, nachdem ich die Hidden und Write Protect Flags ausgeschaltet habe.
Wie kann ich die Einträge in der Systemsteuerung wieder herstellen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Auch das konnte ich mittlerweile lösen.
Im Windows Explorer unter Systemsteuerung, Verwaltung waren die Hidden Flags gesetzt. Die habe ich einfach einzeln wieder aktiviert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2011
|
![]() Systemwiederherstellung?
Geändert von piiro (13.05.2011 um 10:58 Uhr). Grund: war falsch |
![]() |
![]() |
![]() |