WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 07:12   #1
OrakelJoe
Jr. Member

Mein Computer

Standard Geburtstagsgeschenk - Hilfestellung

Grüß Euch!

In etwas mehr als einem Monat hat mein Bruder Geburtstag und da ich sonst eigentlich keinen Schimmer hätte wofür er Verwendung hätte - und Gutscheine schön langsam fad sind - wird's wohl ein neuer Tower samt Innenleben werden und da wäre ich schon bei euren Meinungen:

Plattform: Sollte ein Intel werden, Sockel 1155. Ich selbst habe einen Corei5 2500K verbaut, ich spendier ihm jedoch einen Corei7 2600K. Als CPU Kühler wird der Prolimatech Samuel seine Dienste tun, auch wenn's einige wundern wird, ich bin von dem Teil begeistert.

GraKa: AMD oder Nvidia? Single oder SLI/Crossfire? Letzteres wird wohl wenig Sinn machen ausser die Stromrechnung zu erhöhen, da er zwar spielt aber bei Gott kein Hardcoregamer ist. Die Leistung sollte aber für die nächsten zwei Jahre reichen. Bei AMD habe ich keinen Schimmer was wirklich potent und gleichzeitig preislich für den Zweck im Rahmen liegt, was Nvidia angeht sollen die GTX 460 recht gut sein?

RAM: Schneller DDR3 Speicher erwünscht - es wird jedoch kein 64 bit System genutzt.

Festplatte: Zwei Stück sollten es werden, auf die SSD wird verzichtet. Gedacht hätte ich mir eine 500GB sowie eine 1TB Platte, habe aber keinen Schimmer was momentan wirklich gut wäre.

Gehäuse: Lancool K62. Ich besitze das Gehäuse selbst und bin (und ich hatte VIELE Gehäuse!) restlos überzeugt. Super verarbeitet, praktische Lösungen und Bauweise und was mir besonders wichtig ist: Keine scharfen Kanten und kein dünnes Blech. Lasse mich aber auch hier eines besseren belehren.

Netzteil: Denke 650 Watt sind zeitgemäß? Habe selbst ein Seasonic verbaut und bin recht zufrieden, wie sonst bin ich aber dankbar für eure Tipps.

Achja: Über 800 € sollte das Ganze dann auch wieder nicht kosten, zumindest die Tausendergrenze sollte nicht überschritten werden.
OrakelJoe ist offline   Mit Zitat antworten