![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hello,
ein Freund von mir ist gerade dabei eine neue Seite ins Leben zu rufen: www.vaterrechte.info Diejenigen, die das Thema betrifft aber auch die, die es "nur" interessiert, sind herzlichst eingeladen vorbeizuschauen und am Aufbau mitzuwirken! SL27 P.S.: Info von der Seite: "....Hier soll ein Austausch zwischen "nichterziehenden" Vätern stattfinden. Aus gegebenem Anlass habe ich dieses Diskussionsforum gegründet. Da es aufgrund der gültigen Rechtsprechung in Österreich ein Rechtedefizit für uns nichterziehende Väter gibt, soll diese unparteiische Plattform dem Informationsaustausch dienen..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() finde ich grundsätzlich eine gute idee, dass sich endlich mal jemand um die rechte der männer bemüht macht, wenngleich mir der überwiegende teil (nämlich der juristische) hier noch gänzlich fehlt.
die emanzipation ist schon lange nur mehr peinliches rosinenpicken, mittlerweile einzig eine diskrimierung des mannes und eine pervertierung der deutschen sprache.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Zitat:
tews
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, danke !
finde ich eine wunderbare idee und eine dringendst nötige initiative. ich kenne selbst persönlich einen ex-kollegen der aufgehört hat zu arbeiten, weil ihm die ex-frau bei der scheidung alles weggenommen hat. und da könnt ihr euch sicher sein, es gibt viele, viele tausende (wenn nicht ZEHNTAUSENDE) männer die nach einer scheidung finanziell ruiniert sind. die brauchen gar nicht mehr arbeiten zu gehen, weils eh wurscht ist. die sind sowieso für (fast) jahrzehnte hinaus aufs existenzminimum gepfändet. was mich noch interessieren würde: wie viele "arbeitslose" männer gehen in der statistik unter, weil sie sowieso nicht mehr arbeiten zu brauchen ? und wieso spricht das thema niemand an in der politischen diskussion ? da werden immer wieder die selben alten themen gepredigt. ist doch eh schon alles ausgelutscht und interessiert viele nicht mehr. warum traut sich dieses thema niemand anzugreifen ? das wäre mal was aktuelles, was wirklich ein riesen-problem ist, weil es um die existenz sehr vieler menschen geht.... das hat auch was mit armut zu tun, aber niemand spricht es offen und direkt aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Weil die Männer hierzulande nur noch Weicheier sind, mich eingeschlossen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Empfehle für Väter denen die Kinder vorenthalten werden, diese Seite
Vater sein Wenn man dort nur die Hälfte glaubt (sollte man, da sich nur eine Hälfte äussert - und die Wahrheit ist ein ZWEIschneidiges Schwert) wird einem halb übel :-( Mit unserer Gesellschaft gehts (steil) bergab. In Wien gingen im Vorjahr 60% der Ehen in Brüche - nicht mitgezählt jene Beziehungen, die gar nicht auf einer Ehe basierten. Also grob gesagt, gehen 3 von 4 Beziehungen in die Binsen. Traurig. Die Leidtragenden sind IMMER die Kinder (falls vorhanden). Solche, die "ES gut überstehen", gibt es NICHT! Das ist Dichtung! Ein (seelischer) Schaden bleibt immer. Mit diesen (für immer) Gestörten darf sich der Rest der Gesellschaft abgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Deine Binsenweisheit, dass die Kinder immer einen selischen Schaden davontragen, in Ehren, aber da solltest du einmal die Logik zu Hilfe nehmen: wenn sich Eltern, die Kinder haben, scheiden lassen, so leiden die Kinder vorallem bereits in der Phase, wo es zu Hause "rund" geht. Dann muss von beiden Elternteilen oder von einem die Entscheidung getroffen werden, wobei die Kinder weniger leiden: zusammenbleiben und über Jahre Krieg oder Verachtung in der Ehe (=Kinder leiden) oder Scheidung (=Kinde leiden). Wenn man dann davon überzeugt ist, dass bei einer Trennung die Kinder weniger leiden, muss man wohl diesen Weg beschreiten.
Und das ist keine akademische Theorie (hallo LoM ![]() Also Vorsicht mit solchen Allgemeinpläzten! Es kann - muss aber nicht in allen Fällen so sein. Ich glaube die Gesellschaft hätte ein anderes (größeres??) Problem, wenn alle Ehen aufrechterhalten werden, nur "um der Kinder willen"... Kleine Anmerkung zum "TEWS": schaut euch mal die politische Ecke an, aus der der kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() @LOM
Das traut sich meiner Meinung nach niemand aussprechen, weil er dann ein Macho oder Frauenhasser ist. Es ist teilweise gut, was für die Frauen gemacht wurde, aber so wie Vorposter bereits erwähnt hat, derzeit braucht man schon einen Männergleichbehandlungsbeauftragten. Meiner Meinung nach, wird da ein bissal übers Ziel hinausgeschossen. Genauso wir Österreicher und Deutsche das Problenm haben, wenn Sie gegen Ausländer vorgehen, gegen die die sich nicht brav aufführen, um es vorsichtig auszudrücken, als Nazis betitelt werden. Wenn die Schweiz, die Einwanderregelung verschärft, sagt keine Sau was. Upps, wollte jetzt keine politische Diskussion, lostreten, sry. Nur meine Meinung.
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
das problem unserer gesellschaft ist, dass durch die "politische korrektness" eine völlig neue, moderne form der zensur eingeführt wurde welche sich quer durch unser leben zieht. gabs früher listen für verbotenes geht die moderne politisch korrekte inquisition heute mit gesellschaftlicher ächtung vor die ich nicht minder schlimm finde als den pranger des mittelalters. gerade deshalb finde ich es absolut wichtig, dass es leute gibt die abseits vom vorgegebenen politischen einheitsbrei, wie in diesem fall der völlig einseitigen emanzipation, eigeninitiativen setzen.
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() @toni_b
ja, da stimme ich dir zu. beides ist hart für kinder, eine zerrüttete ehe und ebenso eine scheidung. muss wohl jeder selbst entscheiden, was im jeweiligen fall das beste ist. was sicher nicht richtig ist, daß jeder mensch sofort sozusagen eine zeitbombe wird, nur weil er mal die härten des lebens erleben musste. weil in wahrheit haben wir alle irgendwann mal schwere zeiten durchzumachen. das endlose glück zu jeder zeit und in jeder situation gibts für niemanden von uns. aber zurück zum thema: ich denk mir halt, in der heutigen zeit, wo wirklich die überwiegende mehrheit der ehen nicht wirklich sehr lange halten, müsste doch endlich ein umdenken passieren. wenn man sich heute umschaut, kennt doch jeder viele leute die geschieden wurden. ich meine, es ist doch selbstverständlich klar daß väter alimente zahlen müssen und sollen. aber warum ist ein mann heutzutage für den rest seines lebens dafür zuständig, daß die frau ihren lebensstandard halten kann ? natürlich kann man den berechtigten wunsch der frauen verstehen, daß sie nachher nicht sozusagen finanziell am ende sein wollen. aber genausowenig kann es korrekt sein praktisch alle männer finanziell zu ruinieren, wenn sie eine scheidung hinter sich haben. bezüglich TEWS: nein, ich kann das jetzt nicht zuordnen und zumindest ich persönlich kann dieses thema jetzt keiner partei zuordnen. ich habe noch nie irgendjemand in der politischen diskussion auch nur im entferntesten dieses thema ansprechen gehört. offensichtlich interessieren die schicksale geschiedener männer niemanden in unserem land ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |