WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 12:25   #1
Murmlovic
Newbie

Unglücklich kann keine MMS empfangen mit Samsung Galaxy S

Hey!
Ich habe mir in einem Handyshop ein offenes Samsung Galaxy S neu gekauft und irgendwie bringt es niemand fertig dass meine mms funktionieren. Habe mir zuerst die Konfiguration von Orange geholt und alles brav eingestellt, keine Veränderung. Nach zahlreichen Anrufen bei Orange und persönlicher Vorsprache im Orangeshop meinte man dass Orange nicht garantiert dafür dass alle Funktionen funktionieren wenn ich das Handy offen kaufe...was ich irgendwie nicht ganz glauben kann. Der Typ im Orangeshop meinte wiederrum dass android handys keine mms senden und empfangen können, was auch ein blödsinn ist weil sonst gäbe es die Einstellungen ja nicht und das Handy versucht sie ja zu senden nur funkts halt nicht. Hab dann bei Samsung angerufen, die meinten dass muss mir der Handyshopverkäufer einrichten, schlussendlich bin ich zu dem gegangen und der konnte mir auch nicht helfen. =/
Hat irgendjemand eine Ahnung was ich noch machen könnte bzw. an was es liegen könnte? Was mir auch komisch vorkommt ist dass ich zwei verschiedene APNs hab, eines fürs internet und eines für mms und ich kann nicht beide gleichzeitig aktivieren. der handyshop verkäufer meinte ich muss immer umschalten wenn ich eine mms verschicken will (es geht aber eh trotzdem nicht)
Danke und lg
Murmlovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 12:46   #2
er50wien
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Murmlovic Beitrag anzeigen
Hey!
Ich habe mir in einem Handyshop ein offenes Samsung Galaxy S neu gekauft und irgendwie bringt es niemand fertig dass meine mms funktionieren. Habe mir zuerst die Konfiguration von Orange geholt und alles brav eingestellt, keine Veränderung. Nach zahlreichen Anrufen bei Orange und persönlicher Vorsprache im Orangeshop meinte man dass Orange nicht garantiert dafür dass alle Funktionen funktionieren wenn ich das Handy offen kaufe...was ich irgendwie nicht ganz glauben kann. Der Typ im Orangeshop meinte wiederrum dass android handys keine mms senden und empfangen können, was auch ein blödsinn ist weil sonst gäbe es die Einstellungen ja nicht und das Handy versucht sie ja zu senden nur funkts halt nicht. Hab dann bei Samsung angerufen, die meinten dass muss mir der Handyshopverkäufer einrichten, schlussendlich bin ich zu dem gegangen und der konnte mir auch nicht helfen. =/
Hat irgendjemand eine Ahnung was ich noch machen könnte bzw. an was es liegen könnte? Was mir auch komisch vorkommt ist dass ich zwei verschiedene APNs hab, eines fürs internet und eines für mms und ich kann nicht beide gleichzeitig aktivieren. der handyshop verkäufer meinte ich muss immer umschalten wenn ich eine mms verschicken will (es geht aber eh trotzdem nicht)
Danke und lg
WICHTIG: Du musst erst eine MMS senden bevor du sie empfangen kannst! Mit diesen Einstellungen funzt es bei mir!

APN1 für Internet:

Name: web
APN: orange.web
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: web
Passwort: web
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMSC-Proxy: Nicht festgelegt
MMSC-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 05
APN-Typ: Nicht festgelegt

2. APN für MMS - kA ob der Stimmt - aber so steht es überall - nur geht er bei mir nicht *seufz*

Name: mms
APN: orange.mms
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: mms
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc
MMSC-Proxy: 194.24.128.118
MMSC-Port: 8080 oder 9102
MCC: 232
MNC: 05
APN-Typ: Nicht festgelegt oder mms (wenn mms, dann fehlt der grüne punkt)
er50wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 13:30   #3
Murmlovic
Newbie

Standard

Danke für deine Nachricht, ich hatte teilweise komplett andere Sachen und habs jetzt mal so eingegeben wie du, es funktioniert aber trotzdem nicht ich kann nicht mal eine weg senden!
Was hast du bei Authentifizierungstyp angeklickt?
aja und bei APN Typ muss ich entweder mms, internet oder mms + internet auswählen, nicht festgelegt gibts bei mir nicht!
hast du dein handy bei orange gekauft?
Murmlovic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort