![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]()
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hab mir heute auf der BBC Seite den Live Bericht in der Früh angesehen, Wahnsinn wie es dort abgegangen ist. Diese Welle hat echt alles mitgerissen was nach dem Beben noch stand
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() war wirklich beeindruckend, flutwelle live vom helikopter gefilmt, zum glück gibts alternativen zum staatsfunk.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hab´s im TV gesehen, da hat sich einiges abgespielt, die Menschen sind bewundernswert ruhig geblieben, haben aber noch einiges vor sich.
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Auch mir ist dieser Gedanke durch den Kopf geschossen. In vielen (ja wahrscheinlich allen!) anderen Ländern wäre Panik an der Tagesordnung. Aber hier wirklich beeindruckende Ruhe, keine Plünderungen, (noch?) keine Massenflucht.
In jedem Fall war das Video sehr beeindruckend, sogar beängstigend. Hut ab vor den Japanern...
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Schätze mal, die Japaner gehen sowas generell etwas ruhiger an. Vermutlich gehen die am nächsten Tag wieder arbeiten, sollte der Arbeitsplatz nicht eingestürzt/weggeschwemmt worden sein. Außerdem haben die ja doch öfter mal ein Erdbeben. Auch der etwas stärkeren Art. Und der natürliche Feind des Japaners ist Godzilla.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() imho ist dies die Konsequenz, dass vom Kindergarten an Verhalten bei Erdbeben geübt wird, es bringt ja nichts, ganz im Gegenteil, wie verschreckte Hühner umher zu laufen, in Ruhe lassen sich viel einfacher und sicherer richtige Entscheidungen treffen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das hat mich gestern ja fasziniert, als alle ganz gemütlich aus den schwankenden Hochhäusern gegangen sind und bei geringem Abstand dem Schwanken zugesehen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ich glaube jetzt werdens auch schoen langsam nervoes werden, wenn einige Atomkraftwerke am in die Luft gehen sind.
Interessant wie viele "Experten" nun auf allen moeglichen Sendern zu sehen sind, nur bei einigen hatte ich den Eindruck das sie die Bezeichnung auch wirklich verdienen. Bei den einen am NTV, hatte ich den Eindruck er darf nicht wirklich ueber die Moeglichkeit der zu befuerchteten Kernschmelze in Fukushima erzaehlen.
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Geredet wird jetzt viel, da hast du recht. Aber wirklich stichhaltiges gibt es nicht. Mittlerweile verdrehens sogar schon die Ereignisse (beim Atom-Experten von Greenpeace bemerkt).
|
![]() |
![]() |
![]() |