![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2010
|
![]() habe ne grafikkarte (nvidia gt 220) gekauft, seitdem braucht der rechner geschlagene 20 minuten, bis er endlich bei der windowsanmeldung angelangt ist. unter windows läuft dann alles wieder so schnell wie früher. hilft da vielleicht ein bios-update?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schau, ob sich beim Umbau der Graka ein Kabel gelockert hat.
Was für eine HW hast sonst noch? Wenn du Erfahrung mit Bios-Updates hast, mache es einfach, ich glaube eher nicht, das es was hilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Ereignisanzeige durchforsten könnte auch Hinweise hervorbringen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1.) bitte mehr info's über die weiteren hardware-komponenten
2.) alle treiber aktuell?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Was für Hardwareangaben braucht's denn? jepp, treiber sind alle aktuell. Mit dem Bios-Update traue ich mich nicht ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Alle Infos, z.B. mit Everest oder CPU und GPU-Z.
Bios-Update mit einem aktuellen Rechner ist wirklich einfach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Habe die schlimmsten Horrorgeschichten wegen Bios-Update gehört. Allerdings sind die bereits etwas älter. :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() marke und modell der jeweiligen betroffenen komponenten ... schau dir zB bei einigen forumsmitgliedern hier die option "Mein Computer" an, sowas hilft immens bei der fehlersuche ...
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zusätzlich zu den Hardwareangaben wäre auch interessant welche Version der GaKa-Treiber Du hast.
Ggf. könntest Du mal den Nvidia Auto Detect bemühen, da erfährst Du den verwendeten und den aktuellen Treiber und kannst ihn auch runterladen. Würde aber vorher ein Image machen, falls was in die Hose geht.
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...en-237990.html
hab hier eine kl. Anleitung geschrieben, welche Daten benötigt werden, bzw. wie man sie herausfindet ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |