![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Grüß euch!
Ich habe ein Problem mit meiner externen USB-Platte, einer 250GB 2,5" Platte von Platinum, Model # 125488. Wenn ich sie mit dem kurzen Kabel (Bild) anschließe, funktioniert alles einwandfrei, die Platte wird mit ihrem Namen im Explorer angeführt. Ebenso mit einem Kabel mit ca. 75cm, nicht auf dem Bild. Nehme ich das lange, erscheint es als Wechseldatenträger (I: ) und beim draufklicken kommt die Meldung: "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (I: ) ein". Funktioniert also nicht. Weiß einer, was die Ursachen sind? Zu lange kann das Kabel wohl nicht sein, denn das kurze Kabel mit einer 1m-Verlängerung funktioniert. Danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() ich nehme an, da hapert es mit der stromversorgung. den kleinen 2.5 zoll platten liegt zumeist ein y-kabel bei - da kann die platte dann von 2 USB-ports den nötigen strom ziehen. ich nehme an, dass das lange einfach mehr widerstand hat und dadurch mehr strom verliert - und das bisserl reicht, um die platte nicht am stabilen laufen zu halten. am besten ist es,wenn man einen USB-port verwendet, der direkt am motherboard drauf ist (also einen der hinteren ports).
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wenn sparsamere geräte mit dem kabel funktionieren, wird es wohl an einem zu großen widerstand liegen und somit die hdd nicht genug leistung bekommen.
das 1m verlängerungskabel hat scheinbar eine bessere qualität (geringeren widerstand). würde mir nicht den kopf darüber zerbrechen. edit: owned
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Meine 500GB von Platinum läuft mit jedem Kabel, die WD-Elements hingegen nur mit dem Originalkabel (steht aber auch in der Anleitung, ich wollte es nur nicht glauben).
|
![]() |
![]() |
![]() |